Frodo: Treiber-Support

Also !
Viele Hersteller guter und teurer ISA/PCI-Steckkarten von Gestern bieten für Windows XP keinen Treibersupport mehr an, zum Beispiel Terratec  !
Wie bei Ebay zu sehen, wird das teure Zeugs, obwohl es noch hervorragende Dienste leistet - nur halt nicht mehr unter XP - für 'n Appel und 'n Ei verschleudert ... was ich partout nicht einsehe ! Steckt da nun Methode der Hersteller dahinter um möglichst viel neuen Kram zu verkaufen, oder sind Produkte ab einem gewissen Alter automatisch passe !? Die Frage die sich stellt ist, ob sich da nichts machen läßt !? Das wäre doch mal eine ehrenvolle Aufgabe für die Häcker-Gemeinde, statt Passwörter zu knacken und die Welt mit Viren und Würmern zu beglücken, Treiber-Support zu leisten für ausrangierte Klassiker (...  in erster Linie Soundsysteme, bei Grafikkarten macht das natürlich keinen Sinn . Auf allen Fälle werde ich mir einen guten alten 98er und einen guten alten ME-Rechner bewahren und konservieren, um damit auch in Zukunft arbeiten zu können, unabhängig davon, ob die aktuellen und kommenden Produkte noch toller und leistungsfähiger sind ! Gruß Frodo

1. Moin,

... Auf allen Fälle werde ich mir einen guten alten 98er und einen guten alten ME-Rechner bewahren und konservieren, um damit auch in Zukunft arbeiten zu können, unabhängig davon, ob die aktuellen und kommenden Produkte noch toller und leistungsfähiger sind !

Ob du's glaubst oder nicht: Ich habe einen Bleistift, Papier, eine Kerze und ein Feuerzeug.

Was nützt mir der ganze neumodische Krempel, wenn der Strom ausfällt?

... und jeder Dampfer hat Rettungsboote. Du hast recht getan!!!

Kalle

1. Klar !
      Wenn ich die Wahl hab zwischen einem alten 190 SL und einer nagelneuen Luxuslimousine, fällt mir die Wahl nicht schwer !
      Ich hab dann zwar keine Airbags, aber die besseren Karten im Windkanal ... und bei den Mädels sowieso !! ;o)) Gruß Frodo