Hi Natasha
Weisst du wofür das Self in SelfHTML steht? Zuoberst im Forum steht: ' Bei Problemen sollte zunächst in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht werden.', ich erwarte also ein bisschen mehr Eigenleistung deinerseits.
Könntest du mir einen Link für solch eine Hilfe geben
Tut mir leid, ich hab keinen parat. Befrag mal Google nach Einstieg in TCP/IP usw, der wird dir weiter helfen. Es gibt auch News-Groups, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
und kann man die Verbindung testen ob sie wirklich/noch existiert, denn ich möchte dafür eine Batch Datei anlegen.
Welche Verbindung? Die TCP/IP-Verbindung könntest du beispielsweise mit ping testen. Wenn du aber wissen willst, ob die Freigabe noch angebunden ist... Ich würde das mit einem VBScript lösen, welches mit dem Scripting.FileSystemObject relativ einfach testen kann, ob ein Laufwerk existiert. Informier dich mal über den WSH (Windows Scripting Host), wenn du mehr handlugsfreiraum brauchst.
Vielleicht kannst du aber auch einfach in der Ausgabe von 'net view' nach deinem Rechner- und Freigabenamen suchen...
FG
Tom2
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}