Christian Hoidis: Dialogfeld "Speichern unter"

Hallihallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir privat ein Startmenü für eine CD anlegen, desmal über HTML. Leider nervt mich das ständige "Speichern unter...", möchte es daher überspringen. Kann mir jemand dabei helfen, wie man das machen kann?

THX

1. Hallo,

Also wenn ich das richtig verstehe, brennst du irgendwas auf CD, und erstellst eine HTML-Seite mit Links auf dieses Etwas. Wenn du nun drauf klickst, will Windows das speichern. Das ist eine Konfigurationssache von Windows und hat nichts mit HTML zu tun...

Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Nagler

1. Also wenn ich das richtig verstehe, brennst du irgendwas auf CD, und erstellst eine HTML-Seite mit Links auf dieses Etwas. Wenn du nun drauf klickst, will Windows das speichern. Das ist eine Konfigurationssache von Windows und hat nichts mit HTML zu tun...

...oder kann man nicht irgendetwas machen, damit Windows diese Datei(en) direkt ausführt, irgendein JavaScript oder so???

CU

1. hi,

...oder kann man nicht irgendetwas machen, damit Windows diese Datei(en) direkt ausführt,

ja, es in den optionen für den jeweiligen dateityp entsprechend einstellen.
        und nein, dann wirst du beim klich auf eine .exe o.ä. im www auch nicht mehr gefragt, was du damit machen willst, sondern sie wird ohne nachfrage geöffnet werden. also aus sicherheitsgesichtspunkten absoluter unfug.

irgendein JavaScript oder so???

natürlich nicht. was meinst du, wie viele lustige dialer dir sonst noch einfacher als bisher angedreht würden.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."