Renninghoff: variable aufrufen

Hallo,
ich möchte in einer html-Seite eine var definieren
z.B. var a="Hauptseite 1";
nun rufe ich aus dieser Seite eine weitere html-Seite auf, die beim Gesamtaufruf den Kopf der dargestelten Seite darstellt. Diese html-Seite wird von anderen Seiten auch benutzt. In ihr will ich die Variable "a" anzeigen.

Kann mir jemand hierfür einen Tipp geben?

1. hi,

z.B. var a="Hauptseite 1";
    nun rufe ich aus dieser Seite eine weitere html-Seite auf, die beim Gesamtaufruf den Kopf der dargestelten Seite darstellt. Diese html-Seite wird von anderen Seiten auch benutzt. In ihr will ich die Variable "a" anzeigen.

HTML kennt keine variablen; du brauchst eine programmier-/scriptsprache für dein vorhaben. an welche hattest du gedacht/welche stehen dir zur verfügung?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

ich wollte javascript einsetzen.

gruß

UR

2. Hi,

Variablen werden in Programmiersprachen benutzt.
    HTML ist keine Programmiersprache.

nun rufe ich aus dieser Seite eine weitere html-Seite auf, die beim Gesamtaufruf den Kopf der dargestelten Seite darstellt. Diese html-Seite wird von anderen Seiten auch benutzt.

Wovon sprichst Du?

In ihr will ich die Variable "a" anzeigen.

s.o. - HTML hat mit Variablen nichts zu tun.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.