Link mit befehlszeile und Parametern
Dom
- sonstiges
0 David Tibbe0 dom
hallo,
für eine kleine Intranet-Anwendung habe ich mal folgende Fragen:
Kann ich einen Link anlegen auf eine lokal installierte .exe Datei und dabei Parameter übergeben?
Ich möchte über ein Button auf der Seite eine Telefonverbindung (Sprachverbindung mit Mikrophon und Kopfhöhrer) aufbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wie ich vorgehen muss? In den Rechnern ist jeweils eine FritzCard mit den üblichen Anwendungen vorhanden, weitere können bei Bedarf nachinstalliert werden...
Gruß Dominik
Hallo Dom,
Kann ich einen Link anlegen auf eine lokal installierte .exe Datei und dabei Parameter übergeben?
Auch wenn du selbst nichts böses vorhast: Stell dir einmal vor, was dann alles möglich wäre wenn es jemand nicht so "gut" meint. Es mag vielleicht einen Weg über irgendwelche Active-Super-X-Wege im IE geben, unter normalen Bedingungen ist es aber nicht möglich.
Grüße
David
erstmal danke für die schnelle antwort. ist es denn auch von einer vertrauenswürdigen Seite nicht möglich ?
Eine .exe Datei aufzurufen ist ja auch nicht das Problem, aber die Parameter anzuhängen klappt bei mir nicht.