Regular expression für Emails
Uwe
- sonstiges
Hallo,
hat jemand evt. einen richtig guten regular expression für Email-Adressen? Diejenigen, die man z.B. mit google findet, sind leider zu stark eingeschränkt. So werden nur die wenigsten Zeichen zugelassen, die für eine Email-Adresse zulässig sind.
Beispiel für eine gültige Email-Adresse:
"John Q. Public"(the big Q)<jqpublic@(my web site jqpublic@anydomain.com)anydomain.com>
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!
Uwe
Hi,
"John Q. Public"(the big Q)<jqpublic@(my web site jqpublic@anydomain.com)anydomain.com>
Ich bezweifle, daß das eine gültige E-Mail-Adresse darstellt.
cu,
Andreas
Hi,
"John Q. Public"(the big Q)<jqpublic@(my web site jqpublic@anydomain.com)anydomain.com>Ich bezweifle, daß das eine gültige E-Mail-Adresse darstellt.
cu,
Andreas
Das stellt eine gültige Adresse dar. Schau Dir mal die RFCs zum Thema Email an, da wirst Du über so manche Überraschung stolpern.
Oder schau Dir mal diese Seite an: http://www.quentinsagerconsulting.com/documents/10023.htm
Von dort habe ich das Beispiel. Die verkaufen eine Bibliothek, die genau das macht, wfür ich eine regular expression bauen will.
Hallo Uwe,
[...] Die verkaufen eine Bibliothek, die genau das macht, wfür ich
eine regular expression bauen will.
Nun, aber genau dafuer sind regulaere Ausdruecke aus technischen
Gruenden nicht geeignet.
Grüße,
CK
Hi,
Ich bezweifle, daß das eine gültige E-Mail-Adresse darstellt.
genau das ist das Problem: Das Address-Format ist dermaßen komplex, dass selbst Mr. Standard[1] es nicht vollständig kennt. Kommentare, geschachtelte Kommentare, Escape-Zeichen, Quoted Strings ... Das Ding muss aufgeparst werden, eine RegExp reicht nicht aus.
Cheatah
[1] Sorry ;-)