Chris: Symbol eines Telefons

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir eine signatur fuer Lotus Notes in HTML zu schreiben.
Vor meiner Telefonnummer haette ich gerne das Bild eines kleinen Telefons, so wie es eines in der Schriftart Wingdings gibt.
Weis jemand den HTML-code fuer dieses Zeichen, oder ist dieses in HTML technisch gar nicht moeglich?

Vielen Dank fuer eine Antwort!

Gruss

1. Hallo Chris,

ich abe mir gerade mal ein Word-Dokument mit deinem Telefonsymbol als Webseite abgespeichert und dann den Quellcode dazu angeschaut:

<span style="font-family:Wingdings;">(</span>

Läuft aber nur im Internet-Explorer.

Gruß Gernot

2. Vor meiner Telefonnummer haette ich gerne das Bild eines kleinen Telefons, so wie es eines in der Schriftart Wingdings gibt.
    Weis jemand den HTML-code fuer dieses Zeichen, oder ist dieses in HTML technisch gar nicht moeglich?

Chris,
    Von HTML-Seite ist es möglich. Du suchst dir auf http://www.unicode.org/charts/ das Telefonsymbol. Ich würde es unter Miscellaneous Symbols oder Dingbats vermuten. Den Unicode U+XXXX schreibst du als &#xXXXX in deinen HTML-Quelltext.

Ob das beim Benutzer dargestellt wird, hängt von dessen installierten Schriftarten ab. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du das Telefonsymbol als Bild einbaust.

Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
    1. Hallo Gunnar!

Vielen Dank fuer Deine Hilfe, hab´s hinbekommen!
      Das mit der Schriftart ist bei Lotus Notes glaub kein Problem.

Gruss
      Chris