typkonflikt bei zuweisung von css
Tobias
- javascript
hallo zusammen,
nach eingehender lektüre des forums und diversen versuchen habe ich leider die lösung für mein problem nicht finden können. vielleicht kann mir jemand kurz auf die sprünge helfen.
problem ist folgendes: ein formular befindet sich in einem iframe. die zugehörigen scripts zum checken etc. liegen im aufrufenden dokument. onLoad wird vom iframe das script initForm aufgerufen. dises soll für onfocus und onblur die funktion doSwapStyle registrieren, die dann die styles der eingabefelder ändern soll. das script dazu habe ich mir aus dem forum geholt und entsprechend angepasst:
// form
function doSwapStyle(stil) {
this.background = getStyleBySelector(stil).background;
}
function initForm(F) {
for(var i=0;i<F.elements.length;i++) {
var element = F.elements[i];
if((element.type=="textarea" || element.type=="text" || element.type=="password") && element.disabled==false) {
if(element.attachEvent) {
element.attachEvent("onfocus", doSwapStyle(".activeField"));
element.attachEvent("onblur", doSwapStyle(".inactiveField"));
}
}
}
}
das ganze soll für jedes beliebige formular und zunächst nur für den IE funktionieren. die funktion getStyleBySelector() holt mir den style aus der css-deklaration. aber soweit komme ich gar nicht. bei der zuweisung von attachEvent erhalte ich die fehlermeldung "typkonflikt"... ich benutze den IE6.
weiss jemand, welche typen da im konflikt stehen? ich seh' wohl den richtigen baum grad nicht :)
vielen dank
tobias