Kalle: Bitte mit IE mal Seite anschauen

Beitrag lesen

Liebe Forumler,

der Internet Explorer 5 zickt fürchterlich. Mit NS 7.1 ist alles paletti, aber ich muss meine Seiten ja auch mit dem IE testen. Neu an der Geschichte ist, dass ich es mit CSS statt <table> versuche.

Seitenlayout:
+-MENU--------+-MAIN---------------------------------------------+
! Menübereich ! Hauptbereich Überschrift-----------------------> !
! mit         !                                                  !
! <div>       ! Fließtext Spalte links- Fließtext Spalte rechts- !
! <iframe>    ! ----------------------> -----------------------> !
!             !                                                  !
!             ! nächste Überschrift----------------------------> !
!             !                                                  !
!             ! Fließtext Spalte links- Fließtext Spalte rechts- !
!             ! ----------------------> -----------------------> !
+-------------+--------------------------------------------------+

Die linke Spalte aller Seiten ( div.menu { width:10.5em; position:fixed; .. } ) bekommt per <iframe src="menu.htm"> immer dasselbe Menü. Wenn ich eine Seite zufüge, ergänze ich menu.htm und alle bisherigen Seiten können auf die neue Seite verlinken.

Und dann gehen die IE- Probleme los:
1. Das "hängende" Menü in der linken Spalte (CSS: position:fixed ) bleibt beim Scrollen korrekt an seinem Platz, wenn ich die Seite LOCAL aufrufe. Nach Hochladen ins Web rollt das Menü weg. **saudummguck**

2. Den rechten Bildschirm-Bereich nutze ich zweispaltig (wie eine Zeitung). Die Überschrift kann über beide Spalten gehen, der Text dann zweispaltig, Blocksatz.

In der rechten MAIN- Spalte beherrscht IE den Zeilenumbruch nicht ( text-align:justify ). Er setzt Worte ans Ende der Zeile, bricht sie ab und beginnt in der nächsten Zeile von vorn. Oder auch nicht. Wie es aussieht, siehe Grafik-URL.

Bin ich jetzt an die Grenzen vom IE gestossen oder habe ich nur etwas übersehen?

Liebe Grüsse, Kalle.