HILFE!! Möchte Seite ohne Frames gestalten!!
Christian
- sonstiges
Hi all, hab mal ne Frage:
Und zwar wollte ich eine PHP Seite erstellen wo oben der Banner, Linke und Rechtespalte immer gleich bleiben.
Ich kenne zwar die Möglichkeit die Seiten in 3 Teile zu teilen.`(mit div id=.. und so ähnlich)
Doch dann kann ich den Inhalt nicht mehr dynamisch ändern. (nur Bilder mit JS)
Möchte aber interaktive Gästebücher etc. als Ihnalte einer Tabelle oder div.
Gibt es eine Möglichkeit, externe Scripte wie php einzubinden? Und wie funktioniert das genau??
hi,
Und zwar wollte ich eine PHP Seite erstellen wo oben der Banner, Linke und Rechtespalte immer gleich bleiben.
Ich kenne zwar die Möglichkeit die Seiten in 3 Teile zu teilen.`(mit div id=.. und so ähnlich)
Doch dann kann ich den Inhalt nicht mehr dynamisch ändern. (nur Bilder mit JS)
doch, natürlich kann man - dafür setzt man ja PHP ein, um inhalte dynamisch einbinden zu können.
include/require sind die stichworte.
beachte aber, dass die eingebundene teile keine vollständigen HTML-seiten sein dürfen - denn sonst hast du ja nachher <html>, <body> etc. doppelt in deiner seite, und das wäre natürlich falsch.
gruß,
wahsaga
Vielen Dank, Du hilfst mir unglaublich weiter. Jetzt kann ich heute endlich mal gut schlafen!!¨
grüsse
Christian
Hallo,
Folgendes, PHP gibt auch nur ganz normales HTML an den Browser aus. Normalerweise merkst du gar nicht ob dahinter PHP ist oder nicht.
Du solltest dir ein Template machen in dem dann der Inhalt dynamisch eingesetzt wird bevor die Seite an den Browser geschickt wird. In jedem Fall muss jedes mal die ganze Seite verschickt werden was aber überhaupt nicht schlimm ist denn das meiste (CSS und Bilder) was übertragen wird vom Browser zwischengespeichert wird.
Du machst dir also eine Seite mit reinem HTML und CSS und lässt dann PHP automatisch den Inhalt an die richtige Stelle einfügen.
Grüße
Jeena Paradies