input per radiobutton enablen
Christian
- html
Hallo allerseits.
Es dreht sich um die Seite:
http://213.239.198.3/duddle/Schule/test/4.php
Mein Problem: Wenn der Benutzer ein spezielles Datum wählt, aber per radio button 'heute' aktiviert lässt, wird das falsche Datum gesendet. Wenn ich dem speziellen Datum oberste Priorität gäbe und es dann zu der Situation kommt, dass der Benutzer erst ein spezielles Datum angibt, sich dann aber doch für 'morgen' entscheidet, wäre es wieder fatal.
Also würde ich gern die Eingabe unten solange auf 'disabled' lassen, bis der Benutzer den untersten Radiobutton anklickt. Nur wie setz ich das um, ohne dass der Benutzer erst die Seite neu laden muss?
Vielen Dank schon mal.
Christian
Da fällt mir ein, es wäre ja noch besser, dass der radio button aktiviert wird, wenn man ein spezielles datum eingibt....
Ahoi,
Da fällt mir ein, es wäre ja noch besser, dass der radio button aktiviert wird, wenn man ein spezielles datum eingibt....
blos wie willst du das Rückgängig machen? muss der Nutzer die Textfelder wieder leeren?
Das geht alles nur mit Javascript:
definiere einen onchange-Eventhandler in den Textfeldern und schalte per JS-Funktion die Radiobuttons readonly.
Gruß,
MrWurf
Danke, aber mir wurd schon der Tipp gegeben, dass mit dem Parameter onclick="document.form.ae_datum[4].checked = true"; die Sache ideal gelöst ist.
Gruß
Christian
Hi,
Danke, aber mir wurd schon der Tipp gegeben, dass mit dem Parameter onclick="document.form.ae_datum[4].checked = true"; die Sache ideal gelöst ist.
ist sie nicht. Jede clientseitige Technik kann beliebig manipuliert werden.
Cheatah