Kreuzworträtsel-Algorithmus
Elya
- programmiertechnik
0 Jens Holzkämper0 Elya
Hallo,
ich bitte mal wieder um Denkunterstützung...
es geht um das automatisierte Erstellen eines Kreuzworträtsels, wobei das Umsetzen (vermutlich in Flash) kein Problem darstellen dürfte, aber der eigentliche Algorithmus...? Ich habe bereits mehrere dieser kommerziellen "Generatoren"-Vertreiber angeschrieben, aber die wollen (verständlicherweise) ihre fertigen Tools verkaufen und nicht ein freies Arbeiten mit den Daten zulassen. Wir wollen aber was individuelles...
Frage 1:
nicht das Rad neu erfinden, sondern auf einen bestehenden Algorithmus zurückgreifen, muß auch nicht kostenlos sein --> kennt Ihr jemanden, der so einen Algorithmus in der Schublade hat oder jemanden, der jemanden kennt, der...?
Frage 2:
Eine Wortdatenbank aufbauen, Frage - Lösungswort, Sondertabellen mit kundenspezifischen Begriffen, die in jedem Fall vorkommen sollen --> und wie weiter? Alle Kombinationen durchprobieren lassen bis es klappt kann ja wohl nicht der Ansatz sein ;-) Bzw: wo kann ich mich noch umschauen zu dem Thema? Buchtipps?
Danke fürs "Auf-die-Sprünge-helfen"!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Tach,
es geht um das automatisierte Erstellen eines Kreuzworträtsels, wobei das Umsetzen (vermutlich in Flash) kein Problem darstellen dürfte, aber der eigentliche Algorithmus...? Ich habe bereits mehrere dieser kommerziellen "Generatoren"-Vertreiber angeschrieben, aber die wollen (verständlicherweise) ihre fertigen Tools verkaufen und nicht ein freies Arbeiten mit den Daten zulassen. Wir wollen aber was individuelles...
ist nur als Anregung gemeint, ich habe mal bei http://sourceforge.net gesucht und auch Programme zum Thema crossword gefunden, die Algorithmen sollten demnach frei verfügbar sein.
mfg
Woodfighter
Hallo Jens,
ist nur als Anregung gemeint, ich habe mal bei http://sourceforge.net gesucht und auch Programme zum Thema crossword gefunden, die Algorithmen sollten demnach frei verfügbar sein.
grummel, vor den Kopf schlag... bei so "verspielten" Sachen denke ich an Sourceforge merkwürdigerweise immer zuletzt. Ich schau mir das mal an, vielen Dank!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya