Zitat
Das Kommando wird die Datei auf dem Rechner anlegen, auf dem der Datenbankserver läuft und die Datei wird dem Benutzer gehören, unter dessen User-ID der Datenbankserver abläuft. Der Datenbankserver wird eine existierende Datei nicht überschreiben.
Zitat ende
Wenn ich dies richtig intrepretiere muss die Tabele bei änderungen immer wieder expotieren....
Und sonst werde ich auch nicht richtig schlau aus was ich wo machen muss damit die Tabelle expotiert wird....
Das Problem ist folgendes
Im Verein haben wir die Mitgliederliste Online, die jeder selber ändern kann. Ich biete diese Liste als Excel file an da dies ein Wunsch war.
Nun gut alles kein Problem. Ich finde es müsste ein weg geben in dem ich auf einen Link cklicke und der User erhält die aktuellste Liste zum Download.
Logisch ist im Prinzip kein grosser Aufwand die Liste immer wieder zu exportieren und hochzuspielen ... Aber ich denke dies könnte man automatiesieren irgendwie. Da ich kein Programmierer bin und keine grosse ahnung habe von PHP und MySQL habe bin ich auf der suche nach einer Idioten sicheren Anleitung.
Der Link von dir ist ganz nett aber für mich zu hoch...
Hoffentlich ist jetzt noch alles klar ;)
En Scheene
Dongga