php datei in eine html datei aufrufen
suschi
- html
hallo ich brauche hilfe um eine statistik zu führen. das tool für die statistik benötigt einen php code für die seite welche ich beobachten will. da bei meinem provider nur der aufruf einer index.html datei unterstützt wird muss ich irgendwie in der html datei den php code unterbringen. geht das. ?
Hallo!
hallo ich brauche hilfe um eine statistik zu führen. das tool für die statistik benötigt einen php code für die seite welche ich beobachten will. da bei meinem provider nur der aufruf einer index.html datei unterstützt wird muss ich irgendwie in der html datei den php code unterbringen. geht das. ?
Natürlich geht das:
<body><?php echo 'bla';?></body>
PHP muß am Webserver laufen.
Beste Grüße
Viennamade
Hallo!
Natürlich geht das:
<body><?php echo 'bla';?></body>
PHP muß am Webserver laufen.Beste Grüße
Viennamade
hallo viennamade,
danke für die schnelle antwort. das heißt ich schreibe diese code zeile in meine html seite ?
danke für die schnelle antwort. das heißt ich schreibe diese code zeile in meine html seite ?
Hmmm .... glaube ich nicht (probiere es aber mal aus).
Das würde ja heißen, dass der Server SÄMTLICHE *.htm - Seiten auf PHP- Code durchfilzen müsste, bevor er sie absendet. Wäre doch Schwachsinn.
Andererseits: Wenn deine erste Seite www.blah.de/index.php heißt, wird die gefunden, wenn du www.blah.de aufrufst ?
Alternative 1:
Du packst in deine index.htm einen <iframe> und rufst von dort die index.php auf:
<iframe src="index.php"><p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p></iframe>
Alternative 2:
Du machst eine index.htm mit sofortiger Weiterleitung nach index.php
<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="1; URL=index.php">
Gruß, Kalle