Armin G.: Schlepptop kaufen? Euer Rat ist gefragt.

Beitrag lesen

Tach auch,

Der Lüfter ist in jedem Falle ein Ärgernis...

das klingt aber doof! Ich dachte, die Teile seien leise. Mich nervt ja schon der Lüfter von meinem Großen fürchterlich.

Sind vernuenftige Laptops auch.

Das was Sven beschreibt trifft hauptsaechlich auf Billiglaptops zu, insbesondere die Modelle die eine Desktop-CPU benutzen. Klar, wenn da eine Desktop-CPU drin ist, dann wird das Ding heiss und der Luefter ist andauernd am arbeiten und macht Krach.

Ich habe privat einen Dell 8600 mit Pentium M Prozessor 1.5 Ghz, in der Firma einen IBM T41 (soweit ich mich entsinnen kann mit 1.6 Ghz). Bei beiden geht der Luefter nur ganz selten an, halt wenn sie mal unter Volllast arbeiten.

Im "Normalbetrieb" (e-mail, surfen, "coden", Spreadsheets bearbeiten,  Reports generieren, Bilder bearbeiten und aehnliches) geht der Luefter kaum an und selbst wenn ist nicht viel mehr als ein leises Surren zu hoeren.

Was Du Dir ansonsten vielleicht noch ueberlegen solltest waere eine Docking Station. Damit koenntest Du Deinen jetztigen Monitor, Keyboard etc weiterhin benutzen (soweit gewuenscht) und haettest gleichzeitig die Freiheit des Laptops. Und sofern von der Grafikkarte unterstuetzt haettest Du sogar zwei Monitore auf denen Du verschiedene Sachen darstellen kannst (z.B Editor auf dem einen und Browser auf dem anderen).

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/