Vinzenz: Schlepptop kaufen? Euer Rat ist gefragt.

Beitrag lesen

Hallo Andreas-Lindig,

Ach so, wenn Du ein x86er-Notebook möchtest, empfehle ich Dir IBM.
hmhm... IBM, sind das die mit diesem witzigen Knöpchen mitten in der Tastatur als Maus? oder ist das Siemens?

Ja, haben die. Ich kenn' Leute, die damit super arbeiten. Ich hingegen verwende auch beim Notebook lieber eine externe optische Maus.

Das von Sony schreckt mich ja echt ab, aber die guten Bildeigenschaften hast Du auch beobachtet ja? Die haben's mir ja angetan :-)

Erkundige Dich bitte vorher, was z.B. Ersatzakkus kosten, vielleicht hilft Dir http://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/b2c/init.do?shop=SST_DE_DE weiter. Die Preise gehen bei Sony Style von 199 Euro bis 399 Euro. Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, alleine dafür das Geld für eine Garantieverlängerung auszugeben, da darüber Ersatzteile wesentlich günstiger sind. Soweit ich mich erinnere, kostete der Ersatzakku meinen damaligen Arbeitgeber ca. 120 Euro statt 340 Euro (netto).

Das Display war ein ultrascharfes 1600x1200 bei einer 16-Zoll-Diagonalen, mir persönlich war die Darstellung zu klein. Der Akku war nach weniger als einem Jahr so schwach, dass der Akkubetrieb nur noch etwa 30 Minuten möglich war. Achte deswegen unbedingt auf die Tipps zur Akkupflege.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz