JC Niemeyer: Schlepptop kaufen? Euer Rat ist gefragt.

Beitrag lesen

Hallo nochmal!

ausprobieren schreibst Du immer. Wie geht das praktisch? Ich meine: hast Du schonmal versucht im Laden Dein Bildbearbeitungsprogramm aufzuspielen?

Einfacher ist es sicher, wenn ein Bekannter das Gerät der Begierde bereits besitzt. Da ich bzgl. Bildbearbeitung eh keine Hoffnung hatte und davon ausging, dass das von mir ins Auge gefasste Notebook für den geplanten Zweck (Textverarbeitung) sowie geeignet ist, bestand kein Bedarf am Ausprobieren. Meine Ausführungen hierzu sind also reine Spekulation.

Im Fachhandel sollte es möglich sein, so ein Teil ausgiebig zu testen - schwieriger wird es sein, ein Gerät mit nach Hause zu nehmen, wenn Du nicht bereits Stammkunde im Geschäft bist. Selbst bei Saturn und Konsorten sollte das gehen, wenn man an den richtigen Verkäufer gerät und der gerade nicht von dreißig weiteren Kunden bestürmt wird (gerade die Vorführgeräte werden vor dem Verkauf ohnehin in den Auslieferungszustand zurückversetzt, da dürften die Reste einer Photoshop-Installation niemandem wehtun).

Gruß,

Jens