Hallo allerseits,
==========================
diese Frage habe ich eigentlich schon in einem anderen Thread gestellt, aber das sie da definitiv nicht reinpasst, habe ich mich entschieden, sie hier nochmal zu stellen. Wenn ihr also irgendwo "Doppelposting" hinschreiben wollt, dann betrachtet bitte den anderen Thread-Teilbaum als Doppelposting.
Ich wuerde gerne einen kurzen Test mit Euch machen, um herauszufinden, ob meine geplante Navigation ueberhaupt verstaendlich ist.
Stellt Euch vor, Ihr kommt auf eine Seite, und Ihr wisst, es geht um Reisen. Und ihr wollt Euch orientieren und was suchen.
Ihr seid entspannt, vielleicht sogar etwas unkonzentriert (falls sich sowas simulieren laesst) und ungeduldig ohnehin.
Schaut Euch jetzt die Seite an, lest aber erst danach weiter:
http://www.gaedekenet.de/usability_test.htm
==========================
Und hier die Frage:
Wie lange hat Euer Gehirn gebraucht, um zu realisieren, dass das Kontinente sind und man vielleicht darauf klicken koennte?
Oder war die Karte vollkommen verwirrend und sollte eher nicht verwendet werden?
(Für alle die, die sich jetzt fragen, was mit der Karte nicht stimmen soll: sie ist verzogen, weil die Längengrade anders verlaufen. So sieht keine normale Weltkarte aus.)
So, danke Euch fuer's Mitmachen!!!
Eddie
Old men and far travelers may lie with authority.