David Tibbe: aus HTML Power Point Viewer + Präsentation starten

Beitrag lesen

Hallo uli2,

• Wieso nicht? Das funktioniert doch!

Nein, allenfalls wird ein Programm gestartet, welches für den Dateityp der jeweiligen heruntergeladenen Datei eingestellt ist. Oder hast du ein neues Scheunentor, bestenfalls noch universal für alle Browser, entdeckt?

»»Außerdem, wer sichert dir zu, das alle PowerPoint installiert haben?

• Deshalb der Viewer ! -Kann ich ja z. Bsp. mitgeben

Du möchtest eine Anwendung mitliefern, die dann auch noch automatisch beim Client gestartet wird, sicher? Ich baue mir hier was ganz böses zusammen, nenne es "ppview32.exe" und du hättest ein Problem... Nein, sowas ist zum Glück nicht möglich.
Du kannst aber natürlich den Viewer zusammen mit der pps (waren es doch, oder?) zippen und zum Download anbieten. So ist es doch noch am Schönsten ;)

• der IE stellt auch PP Präsentationen dar. Allerdings werden die Präsentationen "nur" als statische Seiten angezeigt (zumindest "erstmal").

Weil er ein entsprechendes Plugin oder so dafür hat. Und "der IE kann's, also geht's auch so" ist kein Argument, eher ein Witz ;)

[PPViewer starten, das] möchte ich halt automatisieren.

Konfiguriere deinen Brower entsprechend. Sage ihm, dass er Powerpoint-Präsentationen automatisch mit jener Anwendung starten soll. Du kannst es aber zum Glück nicht allen Clients vorschreiben, jeder darf immernoch frei wählen, womit er was anzeigen möchte.

Grüße
  David

--
>>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
1981 Bill Gates