Hi,
Andererseits, was wäre, wenn ein Browser einem Compiler gleich bei dem kleinsten Syntaxfehler mit einer Fehlermeldung seinen Dienst quittieren würde? Das Web hätte sich nicht zu dem entwickeln können, was es ist.
Das ist nur Spekulation. Wenn Browser mit Fehlermeldungen abgebrochen hätten, hätten die Leute vielleicht auch gleich von Grund auf gelernt, dass man Webseiten zuerst richtig zu konstruieren hat, damit sie laufen. Eine Maschine beispielsweise kann man auch nicht irgendwie zusammenschrauben und dann hoffen, dass sie vielleicht funktioniert. Ich glaube kaum, dass es ein Grund gewesen wäre, dass sich das Internet nicht zu dem entwickelt hat, dass es heute ist. Die Leute hätten nur von Haus aus schon eine andere Einstellungen demgegenüber gehabt. Vielleicht wäre es dann sogar nicht so ein Trümmerhaufen.
So kann halt jedes Kind seine Seite erstellen. Das ist gut.
Einerseits ja, andererseits was nützt es eine Seite zu erstellen, die vielleicht da und dort nicht richtig angezeigt werden kann, da zB der Quellcode dermaßen jenseits von Gut und Böse ist. Als ich mein Gentoo Linux baute, musste ich öfter auf einen Textbrowser zurückgreifen, um zB meine Monitordaten im Internet abfragen zu können. Zum Glück landete ich auf Webseiten, die halbvwegs gut gestaltet waren, damit ich zu der Information kam. Was wäre aber gewesen, wenn ich mit dem Textbrowser nicht zu der Information gekommen wäre? Ich wäre ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Markus.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|