border: none; aber trotzdem Ausdruck?!
jens
- css
Hallo zusammen,
ich habe ein DIV im screen-css mit border-left: 4px outset #bbb; formatiert. Für den Druck möchte ich dieses jedoch nicht haben. Allerdings ignorieren sämtliche Browser diese neue Angabe im print-css und setzen trotzdem den Border des screen-css. Woran kann das liegen? Macht mich noch ganz verrückt... alle anderen Angaben werden ohne Probleme umgesetzt.
Hier die Auszüge des Codes/der CSSs:
aspx/html:
<div id="container">
<div id="nav>
</div>
<div id="outerContent">
<div id="innerContent">
...
</div>
</div>
</div>
screen.css:
div#container { width:auto; overflow:hidden; clear:both; }
div#nav { width: 200px; height: auto; float:left; overflow:hidden; border: none; background-color:#CCC; }
div#outerContent { width:auto; background-color:#bbb; overflow:hidden;}
div#innerContent { float:left; background-color:white; border-left: 4px outset #bbb; padding-left:15px; padding-right:35px; text-align:justify; background-image: url(../img/bg_gfx.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position: bottom right;}
print.css:
div#nav { display:none; width:auto; height: auto; }
body { background-color: White; border: 0 px solid; }
div { border-left: 1px solid white; }
div#innerContent { border-left: none; }
Wer hat 'ne Idee?
Grüße,
Jens.
Hallo Jens,
Allerdings ignorieren sämtliche Browser diese neue Angabe im print-css und setzen trotzdem den Border des screen-css.
Versuche es mit:
border-left-style:solid;
border-left-width:0px;
HTH
Jochen
Versuche es mit:
border-left-width:0px;
funktioniert leider nicht...
noch 'ne Idee?
Gruß,
Jens.
Hi Jens,
Versuche es mit:
border-left-width:0px;funktioniert leider nicht...
dann liegt der Fehler an anderer Stelle. Beide Versionen (none und solid/0px) funktionieren sowohl in meinem IE 6, als auch im Opera 7.23, als auch im Mozilla 1.5 und 1.6.
Wie wird dein Stylesheet eingebunden, hast du etwas online?
Grüße,
Jochen
Hi Jens,
Versuche es mit:
border-left-width:0px;funktioniert leider nicht...
dann liegt der Fehler an anderer Stelle. Beide Versionen (none und solid/0px) funktionieren sowohl in meinem IE 6, als auch im Opera 7.23, als auch im Mozilla 1.5 und 1.6.
Wie wird dein Stylesheet eingebunden, hast du etwas online?
komisch. ich hab leider noch nix online, aber eingebunden wird er definitiv - andere formatierungen (auch auf das DIV) wirken auch.
Hallo Jens,
komisch. ich hab leider noch nix online, aber eingebunden wird er definitiv - andere formatierungen (auch auf das DIV) wirken auch.
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ein kleiner Test noch:
Gib div#innerContent { border-left: none; } noch eine weitere CSS-Eigenschaft mit. Zum Beispiel "border-right:1px solid black" um herauszufinden, ob nur "border-left: none;" ignoriert wird oder die gesamten Eigenschaften von innerContent. Du bist dir sicher, dass du dich da auch nicht verschrieben hast?
Grüße,
Jochen
Hi,
kann es sein, daß Du das Druck-CSS _vor_ dem anderen CSS eingebunden hast und dieses nicht explizit für screen,projection angegeben hast?
freundliche Grüße
Ingo