Homer: DSL und Modem

Hallo!

Wenn man DSL hat, kann man dann ein ganz normales 56KModem installieren und hat dann auch nur eine normale Geschwindigkeit (keine DSL Geschwindigkeit). Ich würde nähmlich gerne meine Seiten für DSL und normale Verbindung testen!

Gruß
Homer

1. Hallo Homer,

Wenn man DSL hat, kann man dann ein ganz normales 56KModem installieren und hat dann auch nur eine normale Geschwindigkeit (keine DSL Geschwindigkeit). Ich würde nähmlich gerne meine Seiten für DSL und normale Verbindung testen!

Technisch spricht nichts dagegen, aber...

• für das 56k-Modem fallen je nach Tarif zusätzliche Gebühren an.
    • das Modem macht den Rechner für Dialer verwundbar.

Wie wäre es mit einem kurzen Blick auf die Dateigrößen der Dateien, aus denen Deine Webseiten bestehen. Bei einem 56k-Modem kannst Du realistisch mit max. 4 KB/s rechnen, selten gibt es auch bei kurzer letzter Meile mehr.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz, ein ehemaliger 56k-Modem-Verwender, der diesem nicht nachtrauert :-)

1. Hallo Homer, Vinzenz und alle,

Technisch spricht nichts dagegen [...]

Eine kleine Ergänzung:

• erst den Splitter in den F Anschluss an der TAE Dose (mittlere Buchse)

• AnalogTelefon / Modem oder andere Nebenstellengeräte dann wie gewöhnlich am Splitter einstecken.

Ansonsten bitte Vinzenz Hinweise beachten.

Also ich hab eine Ltg. zum Modem nur noch liegen weil ich ab und an mal Faxen mache, i.d.R. ist das Modem auch ausgeschaltet.

Gruss, Rolf

1. hi,

• erst den Splitter in den F Anschluss an der TAE Dose (mittlere Buchse)

• AnalogTelefon / Modem oder andere Nebenstellengeräte dann wie gewöhnlich am Splitter einstecken.

ich habe DSL in kombination mit ISDN.
        wo genau stecke ich mein analogmodem jetzt in den splitter ...?

scnr,
        wahsaga

--
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.
        1. moin!

ich habe DSL in kombination mit ISDN.
          wo genau stecke ich mein analogmodem jetzt in den splitter ...?

mittenrein - wo platz is :D

gruß.
          roger.

--
          Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  2. Hallo,

Ich würde nähmlich gerne meine Seiten für DSL und normale Verbindung testen!

http://www.dallaway.com/sloppy

Grüße,

Jochen