Petra M.: Neues Fenster mit Inhalt aus DB

Hallo Jungens und Mädels,
ich habe eine Aufgabe, die sich anscheinend nicht mit Javascript lösen, da mehrere Parameter, die Text enthalten, nicht an window.open übergeben werden können.
Ich gebe mal eine kurze Beschreibung.
Ich habe eine Datenbank (mysql). Die enthält eine news-tabelle mit den Spalten Header, Teaser, Content1, Content2.
Auf meiner Webseite (dort gibt es eine news.php) wird der Header angezeigt. In einer neuen Zeile der Teaser. Der Teaser wird abgeschlossen mit einem link <mehr...>
Wenn ich den Link anklicke, soll ein neues Fenster aufgehen mit Content1 und Content2 als Inhalt.
D.h. Content1 und Content2 werden als Paramter übergeben.
Tja, ich kriege keine Lösung hin mit Javascript.
Macht es Sinn, eine PHP Seite aufzurufen, die diese Parameter übergeben bekommt? Und wie kriege ich es hin, dass das immer der richtige Content1 und Content2 übergeben wird?

Ich werde weitersuchen in Selfhtml und versuchen fündig zu werden. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
Eure Petra

1. Im News.php sind mehrere Headlines mit Teaser, und zu jedem Teaser gibt es einen Content1 und Content2. Das meinte ich mit "richtigen Content übergeben".
    Petra

1. Im News.php sind mehrere Headlines mit Teaser, und zu jedem Teaser gibt es einen Content1 und Content2. Das meinte ich mit "richtigen Content übergeben".
      Petra

hi,
      fetcharray sollte dir weiterhelfen...
      schau dir mal den link an..

gruss!