Sound wie nen Mg beim weiterschalten durch ein Array
chris
- sonstiges
Hallo,
habe ein Prob mit dem IE!(was auch sonst?)
Und zwar habe ich ein popup in dem ich alle Bilder der web-site in einem array hab! Dieses erlaubt mir alle Bilder nacheinander durchzuclicken!
Im IE funktionukelt das auch, allerding macht der nen wahrlich imposanten Mg Sound dazu! Ihr kennt ja dieses click-geräusch das der IE macht wenn man nen link clickt, dieses Geräusch kommt ca. 5 mal hintereinander, also wie nen mistieges Schnellfeuer-Gewehr. Wie unterbinde ich dieses Geräusch?
Ich nehme an das das Geräusch von der function kommt die die Weiterschaltung regelt! Ich poste die hier mal noch kurz:
var nextpic;
function popupnextpic(nextpic,target, width,height) {
for (i=0; i<maxteximg; i++) {
if (teximg[81].img == bild) {
nextpic = "schlagworte_de.htm";
}
if (teximg[i].img ==bild & nextpic != "schlagworte_de.htm") {
i++;
nextpic = textimg[i].img;
}
var newWin = window.open("popup.htm?" +nextpic, target, "scrollbars=yes,toolbar=no,location=no,status=no,resizable=yes",width="+width+",height="+height+").focus();
}
}
Ich hoffe es kann mir jemand helfen das zu lösen?
mfg Chris
hi
die geräusche haben nichts mit deiner funktion zu tun (zumindest nicht das geräusch an sich), sondern mit den einstellungen deines browers/computers.
so long
ole
(8-)>
Hi,
hmm wenn das ne browser Einstellung is, dann aber die Standartein. und die nutzen ja die meisten "dumm user", also müste ich das ja nicht nur bei mir in den Einstellungen ändern sondern auch bei den usern!
Hmm irgentwie muss das aber auch von der function kommen, denn nen normaler Link macht das click Geräusch nur einmal und ich hab ja nen wahrlich imposantes Schnellfeuer-Gewehr als clickgeräusch!
Läst sich das nicht zufällig per javascript unterbinden? oder css?
gruß Chris
hi,
hmm wenn das ne browser Einstellung is, dann aber die Standartein. und die nutzen ja die meisten "dumm user", also müste ich das ja nicht nur bei mir in den Einstellungen ändern sondern auch bei den usern!
nein, den einstellungen von mir und anderen usern änderst du gar nichts.
du musst stattdessen deine funktion ändern, wenn du nicht willst, dass sie mit standardeinstellungen sowas auslöst.
Hmm irgentwie muss das aber auch von der function kommen, denn nen normaler Link macht das click Geräusch nur einmal und ich hab ja nen wahrlich imposantes Schnellfeuer-Gewehr als clickgeräusch!
ein "normaler link machst das geräusch nur einmal", weil du den auch nur ein mal klickst.
du machst innerhalb deiner funktion aber window.open - das wird wohl genau das gleiche klickgeräusch erzeugen - innerhalb der for-schleife, also mehrmals ziemlich schnell hintereinander.
zu welchem zeweck du das tust, ist mir aber noch nicht klar - dir hoffentlich wengistens?
gruß,
wahsaga