Wie Tabelle mit 100% Höhe ohne CSS?
Reth
- html
Hallo allerseits,
ich möchte ohne CSS eine Tabelle mit 100% Höhe darstellen, unabhängig von ihrem Inhalt.
Leider scheint jede Angabe von height="100%" bei <table> und allen <td> Tags nichts zu bewirken.
Die Tabelle wird immer nur so hoch dargestellt, wie ihr Inhalt Platz benötigt.
Die einzigen Höhenangaben, die funktionieren sind absolute (also in Pixeln).
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Ciao
Hi,
ich möchte ohne CSS eine Tabelle mit 100% Höhe darstellen, unabhängig von ihrem Inhalt.
es existiert präzise ein Mittel, um Darstellungsempfehlungen zu vermitteln. Wenn Du dieses ausschließt, kann Dir leider nicht geholfen werden.
Cheatah
hi
wieso bitte willst du denn kein css benutzen? ich meine das macht doch im grunde überhaupt keinen sinn!? css ist doch w3c konform und wird von alles und jedem unterstützt...
greetz
MakkuZ
Hallo nochmal
hi
wieso bitte willst du denn kein css benutzen? ich meine das macht doch im grunde überhaupt keinen sinn!? css ist doch w3c konform und wird von alles und jedem unterstützt...
Weil ich versuche die Seite auch für ältere Browser und Browser, die noch kein CSS unterstützen zu gestalten.
Ich mag CSS sehr gern, nur leider fällt es in diesem Falle leider aus.
Wenn die Seite mal steht gestalte ich sie evtl. noch mit CSS um, damit in den Browsern welche das unterstützen wenigstens diese Optik zu Tage tritt.
Ciao
Hi,
Weil ich versuche die Seite auch für ältere Browser und Browser, die noch kein CSS unterstützen zu gestalten.
Ich mag CSS sehr gern, nur leider fällt es in diesem Falle leider aus.
Hm. Welche tatsächlich verwendeten Browser verstehen die height-Eigenschaft von CSS nicht?
Lynx, W3M und andere Textbrowser. Aber die würden auch jede andere Höhenangabe einer Tabelle ignorieren.
cu,
Andreas
Hi, soweit ich das seh kommst du dem Problem auch nur mit absoluten Angaben bei, denn woran sollten die 100% ausgerichtet sein als an den Inhalten der Tabelle!
Ich weiß nicht genau ob das funktionukelt aber vieleicht auch so:
wenn man dem body (must du mal testen weiß garnicht ob das geht) ne Absolute Höhe gibt, müste sich die Tabelle daran per % ausrichten lasen!
Ohne Garantie das das geht!
Gruß Chris
Also mir erscheint das ganze sehr merkwürdig, bei mir funktioniert das nämlich. Sollte eigentlich so manchem der hier Tips gibt aufgefallen sein. Die 100% beziehen sich ja auf den Bildschirm, bzw. Auflösung. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wo dein Fehler ist. hier nochmal zur Kontrolle:
<BODY>
<table height="100%">
<tr>
<td>hallo</td>
</tr>
</table>
</BODY>
N'Obend
Die 100% beziehen sich ja auf den Bildschirm, bzw. Auflösung.
Nö.
Die Prozentangaben beziehen sich auf die Außmaße des Übergeordneten Elements.
Das dürften body und html sein. Am einfachsten wäre also denen ebenfalls eine Höhe von 100% zu geben. Das geht sehr einfach mit CSS.
Tschö,
dbenzhuser
Hi,
bei mir funktioniert das nämlich.
dass das exakt gar nichts bedeutet, weißt Du natürlich.
Sollte eigentlich so manchem der hier Tips gibt aufgefallen sein.
Dass es bei Dir funktioniert? Nein, das dürfte keinem hier aufgefallen sein. Hingegen sind die Probleme damit - nebst der Standardunkonformität _und_ der Absurdität - hinlänglich bekannt und im </archiv/> recherchierbar.
Die 100% beziehen sich ja auf den Bildschirm, bzw. Auflösung.
Worauf sie sich beziehen, darf der Client selbst entscheiden, weil dafür keine Definition existiert. Eins ist aber sicher: Es bezieht sich weder auf den Bildschirm noch auf die Auflösung.
Leider kann ich dir aber nicht sagen, wo dein Fehler ist.
Im Versuch, das Problem mit HTML zu lösen.
<table height="100%">
ERROR: There is no attribute "height".
Cheatah