Hallo Fritz,
einfach mal, was mir so aufgefallen ist, die Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar:
Das Titelbild (gerundete Ecken) hat einen Hintergrund in einem vom Kopfbereich abweichenden Grün, und zusätzlich *eckige* Ecken. Warum? Gefällt mir gar nicht; machst Du doch bei allen anderen Bildern auch nicht.
Stimmt schon, wirkt ein bisschen Konzeptlos. Es wird aber farbtechnisch noch verändert. so dass der Übergang nicht zu sehen sein wird.
Überhaupt: die gerundeten Ecken - an sich nicht schlecht; aber der häßliche Treppeneffekt! Bitte mach die Treppen mit einem Grafikprogramm weg.
Ich bin in Gimp 2.0 folgendermaßen vorgegengen:
ganze Auswahl -> Auswahl verkleinern -> Ausblenden -> Schärfen -> Invertieren -> Füllwerkzeug auf Ebene darauf.
Leider habe ich keine Einstellung zum Antialiasing (so hieß es?) gefunden. Wenn jemand weiss wie man es richtiger macht, bitte um einen Tipp.
Wenn ich mir die Site ohne CSS anschaue, dann scheint der Titel zu sein: " Erholung und Entspannung durch gepflegte Gastlichkeit"
Hab sie mir auch ohne CSS angeschaut.
Der "Goldene Hirsch" taucht nur als Bild auf.
Mach "Hotel Goldener Hirsch" zum <h1> an erster Stelle deines html,
Wie soll das realisiert werden? Spontan habe ich mir überlegt, dass ich als erstes Element <h1>Goldener...</h1> nehmen könnte und das per CSS als visibility:hidden; deklariere. Hätte so eine Vorgehensweise Aussicht auf Erfolg? Und ergäben sich dadurch weitere Seiteneffekte?
»»[...]
Ein kleines Problem ergibt sich dann aber:
An erster Stelle im html kommt die rechte Sidebar (Ankündigungen), und nicht der eigentliche Inhalt. Du solltest IMHO die Reihenfolge im html logisch ordnen.
Ist zwar Zufall, aber ich glaube es ist so sogar besser, da Änderungen eher in dem Bereich 'Ankündigungen' etc. zu finden sein werden. Der Inhalt bleibt ja grundsätzlich unverändert. Dadurch hat man gleich am Anfang Zugriff auf aktuelle Informationen.
Die rechtsbündige Navigation (ausgerichtet am Hintergrund des Titelbildes, der mir ohnehin nicht gefällt) sieht bei größeren Browserfenstern ordentlich aus, bei 800x600 und kleiner aber reichlich "verrutscht".
Ich glaube das hängt ja auch mit der Eingestellten Schriftgröße im Browser zusammen. Bei mir wirkt sie bei 800x600 noch nicht "verrutscht". Erst wenn ich das Fenster noch mal verkleinere, gerät es im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fugen.
Bei einer Hotelsite sollte IMHO der Kontakt leichter erreichbar sein. Ist doch das wichtigste an der Site überhaupt, oder ;-)
Vorschläge? Gängige Praxis?
Ein Kontaktformular sollte schon sein. E-Mail scheint der Goldene Hirsch überhaupt nicht zu haben?
Der Besitzer hat noch nicht ein mal einen Rechner. Das sollte sich aber ändern. Dafür kann ich aber nichts :-)
--
Gruss Martin