Hallo Martin,
Leider habe ich keine Einstellung zum Antialiasing (so hieß es?) gefunden. Wenn jemand weiss wie man es richtiger macht, bitte um einen Tipp.
Photoshop kann das. Aber da solltest Du Dir einfach mal eines der vielen Tutorials anschauen, die es im Netz dazu gibt.
Mach "Hotel Goldener Hirsch" zum <h1> an erster Stelle deines html,
Wie soll das realisiert werden? Spontan habe ich mir überlegt, dass ich als erstes Element <h1>Goldener...</h1>
ja, das hast Du doch schon. Verwende Dein <h2>" Willkommen im Hotel »Goldener Hirsch«" ganz oben im html, und platziere es dann per CSS, wo Du willst.
... per CSS als visibility:hidden; deklariere. Hätte so eine Vorgehensweise Aussicht auf Erfolg?
ja, mit CSS geht (fast) alles.
Und ergäben sich dadurch weitere Seiteneffekte?
Vorsicht! Google scheint das hidden nicht sehr zu mögen.
Du solltest IMHO die Reihenfolge im html logisch ordnen.
Ist zwar Zufall, aber ich glaube es ist so sogar besser, da Änderungen eher in dem Bereich 'Ankündigungen' etc. zu finden sein werden. Der Inhalt bleibt ja grundsätzlich unverändert. Dadurch hat man gleich am Anfang Zugriff auf aktuelle Informationen.
Frag Dich einfach, ob Deine Besucher wirklich _diese_ Info suchen, wenn sie die Seite besuchen, oder sich nicht viel mehr für das Hotel interessieren. IMHO werden nur recht wenige Besucher die Seite wiederholt besuchen, nur um über Neuigkeiten informiert zu werden.
Ich glaube das hängt ja auch mit der Eingestellten Schriftgröße im Browser zusammen. Bei mir wirkt sie bei 800x600 noch nicht "verrutscht". Erst wenn ich das Fenster noch mal verkleinere, gerät es im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fugen.
Noch mal verkleinern kann auch bedeuten, daß sidebars (Verlauf oder dgl.) eingeschaltet sind. Und die Zielgruppe Quartiersuche glänzt i.d.R. nicht mit den technischen Fähigkeiten, den Auslieferungszustand ihres Aldi-PCs zu ändern
Bei einer Hotelsite sollte IMHO der Kontakt leichter erreichbar sein. Ist doch das wichtigste an der Site überhaupt, oder ;-)
Vorschläge? Gängige Praxis?
Findest Du im Internet.
Der Besitzer hat noch nicht ein mal einen Rechner. Das sollte sich aber ändern.
Ja. Sonst verpufft ein gut Teil der Energie, die Du in die Site gesteckt hast.
Gruß Fritz