Hi Martin,
Nun, du hast im Kopf der Seite im Wesentlichen drei Farben: Dunkelgrün, hellgrün und dieses "Ekelsgrün" ;-)
Ich verstehe von solchen Sachen eigentlich kaum was. Aber wenn ich es länger betrachte, weiss ich, glaube ich, was du mit Eklegrün meinst. Es ist das um das Bild herum, das keine Pastellfarbe ist im Ggs. zu den andren Grünnuancen.
Richtig, genau diese giftige, helle, manchen Leuten vielleicht in den Augen wehtuende Grün meinte ich. Es pass einfach nicht zu den anderen Grün's, die viel schächer und "sanfter" sind *gg*
So ähnlich werde ich es umsetzen.
Freut mich ;-)
Meinst du jetzt :hover im Fleißtext, oder auch im oberen Menü? Umd - mit Verlaub - dass SelfHTML keine :hover Pseudoformate benutzt ist ja kein Grund dies auch nicht zu tun ;-) Also, was würde dagegen sachlich sprechen?
Es gibt keinen sachlichen Grund, der gegen Hover Effekte spricht (hochstens der, dass wenn du im Text nen anker setzt, der kein Link ist, der - wenn du nicht sauber gearbeitet hast - beim Überfahren mit der Maus die Farbe wechselt, was zur Irritierung führt).
Es ist rein die Meinung des Erstelles der seite, ob er Hover Effekte nutzt oder nicht. Ich nutze z.B. auf meiner Site http://tutorial.riehle-web.com auch hover Effekte.
Gemeint waren übrigends die hover Effekte im Fließtext (hätt ich jetzt fast vergessen *g*)
MfG, dennis