Thomas: Link Hover Farbe

Hi!

Ich habe auf meiner Seite für Links einen Hover Style mit Schrift und Hintergrundfarbe definiert. Bei Textlinks funktioniert das ja auch so wie es soll, aber wenn ich nur ein Bild als Link verwende bekommt die drunterliegende Textzeile die eingestellte Hintergrundfarbe (ist ja auch logisch). Kann ich nun irgendwie für Links mit einem Bild einen separaten Hover Style verwenden. Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwie mit a.piclink:hover und im <a class="piclink" href="... funktionieren müsste, habs aber nicht zusammengebracht.

1. Hallo!

Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwie mit a.piclink:hover und im <a class="piclink" href="... funktionieren müsste, habs aber nicht zusammengebracht.

Doch, genauso müßtest Du es hinbekommen! Vielleicht überprüfst Du nochmals die Syntax.

Beste Grüße
    Viennamade

2. hi,

Ich habe auf meiner Seite für Links einen Hover Style mit Schrift und Hintergrundfarbe definiert. Bei Textlinks funktioniert das ja auch so wie es soll, aber wenn ich nur ein Bild als Link verwende bekommt die drunterliegende Textzeile die eingestellte Hintergrundfarbe (ist ja auch logisch).

die könntest auch mit vertical-align:bottom für das bild versuchen, den platz unter dem bild zu eliminieren.

gruß,
    wahsaga

--
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.