Button
Alex Fechner
- javascript
Hi hab vor kurzem schon gefragt ob mir jmd nen DHtlm oder Javascript für folgendes schreiben kann:
Ein botton soll bei einem klick ein anderes Bild werden und wenn man die Maustaste loslässt für eine gewisse Zeit, meinetwegen 0,5 Sekunden, wieder das alte Bild anzeigt.
Ich hab das ganze dann mit :activate von css her gemacht:
http://sensenman.com/test/test_button.html
Aber das gibt in IE nicht den gewünschten Effekt. IE läd dann das erste Bild ncihtmehr und läd sofort die andere Seite. In Opera Wird mir das erste bild vor dem Laden der nächsten Seite zu kurz angezeigt.
Wäre für jede Hilfe dankbar. MfG und THX schonmal...
Alex
Ein botton soll bei einem klick ein anderes Bild werden und wenn man die Maustaste loslässt für eine gewisse Zeit, meinetwegen 0,5 Sekunden, wieder das alte Bild anzeigt.
Ich hab das ganze dann mit :activate von css her gemacht:
Das kann mit CSS alleine nicht funktionieren, weil CSS keine Zeit kennt. Probiere es mit Javascript, onMouseDown, window.setTimeout() und document.getElementById().style.backgroundImage.
http://sensenman.com/test/test_button.html
Aber das gibt in IE nicht den gewünschten Effekt. IE läd dann das erste Bild ncihtmehr und läd sofort die andere Seite. In Opera Wird mir das erste bild vor dem Laden der nächsten Seite zu kurz angezeigt.
Ein Wunder, dass der Code bei Opera überhaupt funktioniert.
a { width:200; height:50;
<a> lässt sich nicht ohne weiteres mit width und height bearbeiten, da es kein Block-Element ist. Und außerdem frage ich mich, was Du mit 200 und 50 meinst? Eier, Kartoffeln, Birnen? Oder eher Zentimeter, Punkte, Pixel,...?
Nein... das war ja auch nur zum schnellen probieren ^_^
Außerdem hab ich hier im Forum mal irgendwo aufgeschnappt, dass man keine Pixel in dem CSS Teil der im Head steht benutzen soll. Aber was solls. Ich kenne mich leider mit Javascript überhauptgarnicht aus :)
Kannste mir das nicht zusammensetzten?
MfG
Hallo,
Kannste mir das nicht zusammensetzten?
das Forum heisst SELFhtml Forum und nicht ANDEREhtml Forum ;-)
Trotzdem ist es für einen der es kann nicht schwer das schnell zu schreiben wenn er will. Und was das Selfforum heißt weiß ich, THX
hi,
Trotzdem ist es für einen der es kann nicht schwer das schnell zu schreiben wenn er will.
dann schreibt er es langsam, und liest zwischendurch in selfhtml nach, wenn ihm etwas unklar ist.
gruß,
wahsaga