Markus Reinhardt: HTML in Burningbook-Code?

Ich habe mir das Burningbook (kostenloses Gästebuch von Woltlab) runtergeladen. Der Code besteht nur aus PHP. Kann ich in den PHP-Code der index.htm irgendwo den HTML-Code "<body name="iframe">" einfügen? Ich möchte nämlich, dass das Gästebuch auf meiner Homepage in dem iframe angezeigt wird. Oder kann man dies irgendwie in PHP ausdrücken?

1. Hallo Markus,

Ich habe mir das Burningbook (kostenloses Gästebuch von Woltlab) runtergeladen. Der Code besteht nur aus PHP.

Wenn Dir PHP als serverseitige Technik zur Verfügung steht, dann kannst Du das Gästebuch nutzen. Steht Dir PHP nicht zur Verfügung, dann kannst Du das Gästebuch nicht nutzen.

Allgemein: Für ein Gästebuch benötigst Du eine serverseitige Technik, dies kann PHP sein, dies kann auch eine andere sein (Perl, JSP, ASP, C, Shellskript, ...). Wenn Dir keine zur Verfügung steht, Du aber unbedingt ein Gästebuch haben willst, dann schau Dich mal nach externen Online-Gästebüchern um, die Du einbinden kannst.

Kann ich in den PHP-Code der index.htm irgendwo den HTML-Code "<body name="iframe">" einfügen?

Ich verstehe nicht, was Du da vorhast.

Ich möchte nämlich, dass das Gästebuch auf meiner Homepage in dem iframe angezeigt wird. Oder kann man dies irgendwie in PHP ausdrücken?

Ein Gästebuch kann man in einem iframe anzeigen.

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

[ ] Ich kenne die Grundlagen von PHP.
    [ ] Ich weiß, wie ein Formular serverseitig verarbeitet wird.
    [ ] Ich weiß, wie serverseitig Daten abgespeichert werden können.

Danach fällt es leichter, Dir weiterzuhelfen.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hallo Markus,

Ich habe mir das Burningbook (kostenloses Gästebuch von Woltlab) runtergeladen. Der Code besteht nur aus PHP.

Wenn Dir PHP als serverseitige Technik zur Verfügung steht, dann kannst Du das Gästebuch nutzen. Steht Dir PHP nicht zur Verfügung, dann kannst Du das Gästebuch nicht nutzen.

Allgemein: Für ein Gästebuch benötigst Du eine serverseitige Technik, dies kann PHP sein, dies kann auch eine andere sein (Perl, JSP, ASP, C, Shellskript, ...). Wenn Dir keine zur Verfügung steht, Du aber unbedingt ein Gästebuch haben willst, dann schau Dich mal nach externen Online-Gästebüchern um, die Du einbinden kannst.

Kann ich in den PHP-Code der index.htm irgendwo den HTML-Code "<body name="iframe">" einfügen?

Ich verstehe nicht, was Du da vorhast.

Ich möchte nämlich, dass das Gästebuch auf meiner Homepage in dem iframe angezeigt wird. Oder kann man dies irgendwie in PHP ausdrücken?

Ein Gästebuch kann man in einem iframe anzeigen.

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

[ ] Ich kenne die Grundlagen von PHP.
      [ ] Ich weiß, wie ein Formular serverseitig verarbeitet wird.
      [ ] Ich weiß, wie serverseitig Daten abgespeichert werden können.

Danach fällt es leichter, Dir weiterzuhelfen.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

Mein Webspace hat PHP. Ich kann das Gästebuch also benutzen. Darum geht es aber hier nicht.

Wenn ich das Gästebuch mit dem Menüpunkt "Gästebuch" verlinke und dann anklicke, öffnet sich das Gästebuch im kompletten Fenster.
      Deshalb habe ich noch   target="iframe"   eingefügt. Weil es nicht funktioniert hat, hat mir ein Freund gesagt, dass ich in die Datei, die sich in dem iframe öffnen soll, noch in den body-Tag   name="iframe"   einfügen muss. Mit den anderen HTML-Seiten, die ich erstellt habe, hat das dann auch funktioniert. Deshalb wollte ich wissen, ob ich in den PHP-Code des Gästebuchs das auch irgendwie einfügen kann.

Ich kenne mich etwas mit PHP aus, aber nicht sehr viel. Deshalb programmiere ich immer mit HTML. Das ist aber auch egal. Der Gästebuch-Code ist in PHP. Deshalb wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich dort einfügen muss, um das Gästebuch im iframe zu öffnen.

1. Hello Markus,

Ich kenne mich etwas mit PHP aus, aber nicht sehr viel. Deshalb programmiere ich immer mit HTML. Das ist aber auch egal. Der Gästebuch-Code ist in PHP. Deshalb wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich dort einfügen muss, um das Gästebuch im iframe zu öffnen.

Dann solltest Di als erstes mal den Code zum Anschauen (Download) auf Deinem Server bereitstellen. Dazu wirst du wahrscheinlich nur ein .txt an die Datei dranhängen müssen. Oder sind es gar mehrere PHP-Dateien?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hello Markus,

Dann solltest Di als erstes mal den Code zum Anschauen (Download) auf Deinem Server bereitstellen. Dazu wirst du wahrscheinlich nur ein .txt an die Datei dranhängen müssen. Oder sind es gar mehrere PHP-Dateien?

Tom

Hier ist der Code der index.php:

<?php
          $templatelist = "index,index_fields,index_postbit,index_commentrow,index_iconsemail,index_iconshomepage,index_iconsicq,index_iconsaim,index_iconsyim,index_iconsmsn,index_priorpage,index_nextpage";

require("./global.php");

if(!isset($_GET['page']) || $_GET['page']=="") $page = 1;
          else $page = intval($_GET['page']);

$result=$db->query_first("SELECT COUNT(postid) FROM bgb".$n."_posts WHERE visible = 1");
          $totalposts=$result[0];

// no posts -> forward to addentry page
          if($totalposts==0) {
            header("Location: addentry.php");
            exit;
          }

// get userfields
          $pages=ceil($totalposts/$perpage);
          if($page>$pages) $page=$pages;
          $count=0;
          $fieldids = array();
          $result=$db->query("SELECT fieldid, title FROM bgb".$n."_fieldsettings ORDER BY displayorder ASC");
          while($row=$db->fetch_array($result)) {
            $fieldids[$count]=$row['fieldid'];
            $fieldtitles[$count]=$row['title'];
            $count++;
          }

// get postids
          $postids="";
          $result=$db->query("SELECT postid FROM bgb".$n."_posts WHERE visible = 1 ORDER BY posttime ".(($displayorder) ? ("ASC") : ("DESC"))." LIMIT ".($page-1)*$perpage.",".$perpage);
          while($row=$db->fetch_array($result)) $postids.=",".$row['postid'];

// read posts
          $result=$db->query("
           SELECT bgb".$n."_posts.*, bgb".$n."_fields.*, bgb".$n."_icons.*
            FROM bgb".$n."_posts
            LEFT JOIN bgb".$n."_fields ON (bgb".$n."_fields.postid=bgb".$n."_posts.postid)
            LEFT JOIN bgb".$n."_icons ON (bgb".$n."_icons.iconid=bgb".$n."_posts.iconid)
            WHERE bgb".$n."_posts.postid IN (0".$postids.")
            ORDER BY posttime ".(($displayorder) ? ("ASC") : ("DESC")));

$postbit = "";
          $count = (($displayorder) ? (($page-1)*$perpage) : ($totalposts +1 - ($page-1)*$perpage));
          while($post=$db->fetch_array($result)) {
            $icons="";
            $fields="";

if($displayorder==1) $count++;
            else $count--;

if($count % 2) $tableid="tablea";
            else $tableid="tableb";

// userfields
            for($i=0;$i<count($fieldids);$i++) {
              $field=trim($post["field".$fieldids[$i]]);
             $field = htmlconverter(stripslashes($field));
             $field = textwrap($field, 25);
             if(!$field) continue;
              $fieldtitle=$fieldtitles[$i];
              eval ("$fields .= "".$template->get("index_fields")."";");
            }

// format date
           $posttime = formatdate($timeformat,$post['posttime']);

// icon
            if($post['iconid'] && $allowicons) $icon=makeimgtag("images/icons/icon-".$post['iconid'].".".$post['iconextension'],$post['icontitle'])."<br />";
            else $icon="";

// parse message
            $post['message']=parse(stripslashes($post['message']), $post['nosmilies']);

// parse comment
            if($post['comment']) {
              $post['comment']=parse(stripslashes($post['comment']), $post['comment_nosmilies']);
              $commenttime = formatdate($timeformat,$post['commenttime']);
              eval ("$commentrow = "".$template->get("index_commentrow")."";");
            }
            else $commentrow = "";

$post['email'] = htmlconverter(stripslashes($post['email']));
           $post['homepage'] = htmlconverter(stripslashes($post['homepage']));
           $post['icq'] = intval($post['icq']);
           $post['aim'] = htmlconverter(stripslashes($post['aim']));
           $post['yim'] = htmlconverter(stripslashes($post['yim']));
           $post['msn'] = htmlconverter(stripslashes($post['msn']));

if($post['email'] && $allowemail==1) eval ("$icons .= "".$template->get("index_iconsemail")."";");
            if($post['homepage'] && $allowhomepage==1) eval ("$icons .= "".$template->get("index_iconshomepage")."";");
            if($post['icq'] && $allowicq==1) eval ("$icons .= "".$template->get("index_iconsicq")."";");
            if($post['aim'] && $allowaim==1) eval ("$icons .= "".$template->get("index_iconsaim")."";");
            if($post['yim'] && $allowyim==1) eval ("$icons .= "".$template->get("index_iconsyim")."";");
            if($post['msn'] && $allowmsn==1) eval ("$icons .= "".$template->get("index_iconsmsn")."";");

$post['authorname'] = htmlconverter(stripslashes($post['authorname']));
           $post['authorname'] = textwrap($post['authorname'], 25);

eval ("$postbit .= "".$template->get("index_postbit")."";");
          }

// pagelinks
          $priorpage  = "";
          $pagelink  = "";
          $nextpage  = "";

if($pages>1) {
            if($page>1) {
              $prior=$page-1;
              eval ("$priorpage = "".$template->get("index_priorpage")."";");
            }
            $pagelink = makepagelink("index.php",$page,$pages);
            if($page<$pages) {
              $next=$page+1;
              eval ("$nextpage = "".$template->get("index_nextpage")."";");
            }
          }

eval("$template->output("".$template->get("index")."");");
          ?>

1. Hello,

Hier ist der Code der index.php:

<?php
            $templatelist = "index,index_fields,index_postbit,index_commentrow,index_iconsemail,index_iconshomepage,index_iconsicq,index_iconsaim,index_iconsyim,index_iconsmsn,index_priorpage,index_nextpage";

require("./global.php");

Und spätestens an dieser Zeile könnte wir damit gar nicht mehr anfangen.
            Schau Dir mal http://de2.php.net/manual/de/function.require.php an.

Tom

--
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
      2. Hallo Markus,

Mein Webspace hat PHP. Ich kann das Gästebuch also benutzen. Darum geht es aber hier nicht.

Gut.

Wenn ich das Gästebuch mit dem Menüpunkt "Gästebuch" verlinke und dann anklicke, öffnet sich das Gästebuch im kompletten Fenster.

Deshalb habe ich noch   target="iframe"   eingefügt.

Bitte lies http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#definieren durch.

Weil es nicht funktioniert hat, hat mir ein Freund gesagt, dass ich in die Datei, die sich in dem iframe öffnen soll, noch in den body-Tag   name="iframe"   einfügen muss. Mit den anderen HTML-Seiten, die ich erstellt habe, hat das dann auch funktioniert. Deshalb wollte ich wissen, ob ich in den PHP-Code des Gästebuchs das auch irgendwie einfügen kann.

Glaubst Du, dass in jeder Datei von SelfHTML name="SELFHTML_in_a_box" steht? Überzeuge Dich selbst von dem Gegenteil :-)

Ich kenne mich etwas mit PHP aus, aber nicht sehr viel. Deshalb programmiere ich immer mit HTML.

Dann kannst Du mehr als ich ;-) Ich kann mit HTML nicht programmieren, weil HTML keine Programmier- sondern eine Auszeichnungssprache ist. Bitte lies dazu http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/brian/index.htm :-))

Das ist aber auch egal. Der Gästebuch-Code ist in PHP. Deshalb wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich dort einfügen muss, um das Gästebuch im iframe zu öffnen.

Das notwendige Wissen zur Verwendung von iframes findest Du in SelfHTML unter http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

2. Hallo,

Ich habe mir das Burningbook (kostenloses Gästebuch von Woltlab) runtergeladen. Der Code besteht nur aus PHP. Kann ich in den PHP-Code der index.htm irgendwo den HTML-Code "<body name="iframe">" einfügen? Ich möchte nämlich, dass das Gästebuch auf meiner Homepage in dem iframe angezeigt wird. Oder kann man dies irgendwie in PHP ausdrücken?

wenn du die Suche bei http://www.woltlab.de/de/forum/search.php bedienen kannst, wirst du zig Suchergebnisse bekommen, wie man dieses Forum includen kann

1. Hallo,

ich meinte natürlich Gästebuch ;-)