Schließen eines Fensters überwachen
zaengi
- javascript
HI
kann mir jemand sagen, wie man auf das Schließen eines Fensters noch mit JavaScript reagieren kann?
Ich möchte den Benutzer einer Web-Applikation darauf hinweisen, dass mit dem Schließen des FEnsters alle offenen Aktionen abgebrochen werden, sofern er sich nicht korrekt abgemeldet hat.
Unter der angegebenen URL hat sich "McKillian" und " Jürgen Berkemeier" schon mal mit dem Thema befasst und gelöst.
Allein, die Lösung steht nicht drin !
Vielleicht könnte McKillian das hier nachholen ?
tia
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man auf das Schließen eines Fensters noch mit JavaScript reagieren kann?
mit onunload="" kannst du Functionen aufrufen oder JavaScript ausführen lassen, wenn die Seite geschlossen wird
Hi,
mit onunload="" kannst du Functionen aufrufen oder JavaScript ausführen lassen, wenn die Seite geschlossen wird
verlassen, nicht geschlossen.
Cheatah
Hallo,
wenn ich in ein anderes Fenster klicke, verlasse ich die Seite auch, schliesse aber nicht die/den Seite/Tab.
nach deiner Aussage, müsste dann onunload auch kommen...
meines Wissens kommt onunload nur, wenn ich die/den Seite/Tab schliesse
Moin!
wenn ich in ein anderes Fenster klicke, verlasse ich die Seite auch, schliesse aber nicht die/den Seite/Tab.
Definitionssache.
nach deiner Aussage, müsste dann onunload auch kommen...
meines Wissens kommt onunload nur, wenn ich die/den Seite/Tab schliesse
"Verlassen der Seite" bedeutet nicht, das Fenster in den Hintergrund zu bringen, sondern die Seite zu verlassen - durch Fensterschließen oder Linkklicken! Deshalb ist onunload sehr unpraktisch in der Handhabung. Ein "onwindowclose" gibts aber nicht.
- Sven Rautenberg
Hi,
wenn ich in ein anderes Fenster klicke, verlasse ich die Seite auch,
nein, sie verliert nur den Fokus, ist aber immer noch da.
schliesse aber nicht die/den Seite/Tab.
Eine Seite kann man nicht schließen, sondern nur ein Fenster. Dieser Vorgang ist jedoch _nicht_ nötig, um onunload feuern zu lassen.
Cheatah