Mathias Bigge: Weiterleitung nach Auflösung

Beitrag lesen

Hi Cybaer,

Und um zurück zum Thema zu kommen: Das Richten nach der Bildschirmauflösung, ist nun wirklich IMHO eines der unsinnigsten Dinge überhaupt.

Ich habe mal im Kundenauftrag sowas eingesetzt. De facto werden Bilder und feste Schriftgrößen bei verschiedenen Auflösungen skaliert, ein Effekt, dem man begegnen kann, wenn man gleichzeitig bestimmte Dinge möglichst genau auf den Bildschirm ballern will, was den Werbehengsten oft sehr am Herzen liegt. Ganz sinnlos fand ich es nicht, wenn es auch ein ziemlicher Aufwand beim Entwickeln ist.

Aber in der Werbung geht es ja manchmal nicht um viele Seiten, da halte ich sowas für zulässig. Gleichzeitig muss man aber immer noch darauf achten, einen Kompromiss zu finden, der auf möglichst vielen Rechnern geht, für die Browser ohne JS. Da wärest es meistens besser, gleich in dieser Richtung zu arbeiten.

Hier werden natürlich gleich einige darüber herziehen, weil sie nicht die geringste Idee davon haben, wie genau bestimmte Layoutkonzepte für die Werbung durchdacht sind, weil sie Werbung eh für Quatsch halten *g*

Viele Grüße
Mathias Bigge