Vicky: zu den Favoriten hinzufügen

Ich möchte das die Besucher auf meiner Seite die HP zu ihren Favoriten hinzufügen können! Wie mach ich das bloß?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße!

1. Hallo,

Ich möchte das die Besucher auf meiner Seite die HP zu ihren Favoriten hinzufügen können

Das geht nur mit dem Internet Explorer. Der Begriff nach dem du suchen musst ist: "AddFavorite"

Grüße,

Jochen

1. hmm...ich hätte dann mal eine frage dazu: kann man irgendwie erfahren wieviele Leute die Seite bei sich in den favoriten gespeichert haben?

1. Hallo Leni,

hmm...ich hätte dann mal eine frage dazu: kann man irgendwie erfahren wieviele Leute die Seite bei sich in den favoriten gespeichert haben?

Nein. Ob ich in Mozilla CTRL-D drücke oder "Bookmarks->Bookmark this page auswähle oder ob ich im IE Favoriten->Zu Favoriten hinzufügen anklicke oder eventuell eine Javascript-Funktion aufrufe, davon bekommt der Server nichts mit. Bookmarks lassen sich kopieren, lassen sich löschen. Der Server bekommt darüber keine Informationen. Deswegen kann man das nicht erfahren.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hi,

Ob ich in Mozilla CTRL-D drücke oder "Bookmarks->Bookmark this page auswähle oder ob ich im IE Favoriten->Zu Favoriten hinzufügen anklicke oder eventuell eine Javascript-Funktion aufrufe, davon bekommt der Server nichts mit.

Doch, natürlich (s. Parallel-Posting).

IIRC holt der IE das FavIcon auch wirklich nur wenn ich bookmarke, beim neuesten Mozilla ist es (erneut IIRC) wenigstens einstellbar, ob er es nie, immer oder nur beim bookmarken holt.

Nur manuelle Einträge ohne Server-Verbindung bekommt der Server nicht mit. Dann könnte es aber immer noch beim zum Aufruf klappen (Referrer).

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hallo Leni,

kann man irgendwie erfahren wieviele Leute die Seite bei sich in den favoriten gespeichert haben?

nein, keine Chance.

Grüße,

Jochen

3. hi,

hmm...ich hätte dann mal eine frage dazu: kann man irgendwie erfahren wieviele Leute die Seite bei sich in den favoriten gespeichert haben?

natürlich - genauso, wie du dir auch das (über-)gewicht des besuchers und seine sexuellen vorlieben anzeigen lassen kannst.

gruß,
        wahsaga

--
        I'll try being nicer if you'll try being smarter.
      4. Hi,

Jein. Wenn Du Zugriff auf das Logfile des Webservers hast, kannt Du es nach dem "Favoriten-Icon" auswerten.

Leider nutzen das Favoriten-Icon einige Browser mittlerweile auch ohne daß ein Bookmark gesetzt wurde (sieht auch einfach zu nett aus :-)). Trotzdem gibt es einen Unterschied: Nutzt der Browser generell das Icon, so wird es gleich am Anfang geladen (oder er hat die Site aus seinenBookmarks aufgerufen - dann ist aber i.d.R. der Referrer leer oder kein gültiger URL). Wird es nicht mitgeladen, sondern irgendwann später, hat der Surfer "irgendwann später" gebookmarkt.

Ist also nicht 100%ig, aber zumindest für mein Ego reicht es ... ;->

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hallo Vicky,

Ich möchte das die Besucher auf meiner Seite die HP zu ihren Favoriten hinzufügen können! Wie mach ich das bloß?

Stelle die Homepage ins Internet. Dann kann jeder ein Bookmark darauf setzen. Ich mache das mit CTRL-D ;-)

Etwas ernster:

Lies Dir bitte http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/5/81407/#m473645 aus dem Archiv durch, insbesondere die Antwort von fastix.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz