fox: button

hallo, wie definier ich ein formular button ( Senden ) so, das es wie ein link wirkt?

mfg fox

1. hi

hallo, wie definier ich ein formular button ( Senden ) so, das es wie ein link wirkt?

sorry, aber... HÄ?

Gruß Kai

1. sorry, aber... HÄ?

wenn man ein formular macht, hat man, wie man es will 2 buttons, einmal zum senden und einmal um die eingaben wieder zu löschen, ich möchte nun so ein button so mit css definieren das es z.b. kein hintergrund hat ( normalerweise grau ), einfach nix, nur nen schrift zug den man anklicken kann, eben wie ein link.

mfg fox

1. hi

wenn man ein formular macht, hat man, wie man es will 2 buttons, einmal zum senden und einmal um die eingaben wieder zu löschen, ich möchte nun so ein button so mit css definieren das es z.b. kein hintergrund hat ( normalerweise grau ), einfach nix, nur nen schrift zug den man anklicken kann, eben wie ein link.

dann ist der Button kein Button mehr, sondern ein Link? Und um den möchtest du wohl einen Rand, der sich eindruckt? Richtig?

a:link{border:4px outset red;}
        a:active{border:4px inset red;}
        ..so in der Art

Gruß Kai

1. nein, genau anders rum, ich möchte ein button so darstellen wie ein link, NICHT ein link wie ein button.

1. hi

nein, genau anders rum, ich möchte ein button so darstellen wie ein link, NICHT ein link wie ein button.

AHA!
            Dann guck dir mal das <button>-Tag an!

Gruß Kai

1. AHA!
              Dann guck dir mal das <button>-Tag an!

könntest du mir mal genauer sagen wie ich das nun mache? ich bekomme es nicht hin... sonst wird ich nicht fragen :/

1. Hei! Möchtest du also einen Button, wo man draufklickt und dann auf eine neue Seite kommt?
                Also einen Button als link?

1. Falls ja, dann musst du deinen
                  Button-Tag etwas erweitern..
                  <input ... onClick="window.open('http://www.domain.de/pfad/datei.html', '_blank');">
                  so öffnet sich ein neues fenster und man kommt zu deiner gewünschten adresse

1. hi

<input ... onClick="window.open('http://www.domain.de/pfad/datei.html', '_blank');">

das ist am Ende ja dann doch wieder nur ein <a> mit sich eindruckeldem Rand. Afaik will er das gegenteil, einen Link, der ein Formular absendet...

Gruß Kai

2. Hallo fox,

Mhh, wie wär's mit CSS:
    input[type=button], button {display:inline; border:none; background-color:transparent; margin:0; padding:0;}
    Nach Belieben anpassen und erweitern ...

MfG,
    Max

1. Hallo.
      Korrigiere, in dem Falle müsste es heißen:
      input[type=submit] {display:inline; border:none; background-color:transparent; margin:0; padding:0;}
      MfG,
      Max.