button
fox
- css
0 Kai F. Lahmann0 fox0 Kai F. Lahmann0 fox0 Kai F. Lahmann
0 Maximilian Baumgart
hallo, wie definier ich ein formular button ( Senden ) so, das es wie ein link wirkt?
mfg fox
hi
hallo, wie definier ich ein formular button ( Senden ) so, das es wie ein link wirkt?
sorry, aber... HÄ?
Gruß Kai
sorry, aber... HÄ?
wenn man ein formular macht, hat man, wie man es will 2 buttons, einmal zum senden und einmal um die eingaben wieder zu löschen, ich möchte nun so ein button so mit css definieren das es z.b. kein hintergrund hat ( normalerweise grau ), einfach nix, nur nen schrift zug den man anklicken kann, eben wie ein link.
mfg fox
hi
wenn man ein formular macht, hat man, wie man es will 2 buttons, einmal zum senden und einmal um die eingaben wieder zu löschen, ich möchte nun so ein button so mit css definieren das es z.b. kein hintergrund hat ( normalerweise grau ), einfach nix, nur nen schrift zug den man anklicken kann, eben wie ein link.
dann ist der Button kein Button mehr, sondern ein Link? Und um den möchtest du wohl einen Rand, der sich eindruckt? Richtig?
a:link{border:4px outset red;}
a:active{border:4px inset red;}
..so in der Art
Gruß Kai
nein, genau anders rum, ich möchte ein button so darstellen wie ein link, NICHT ein link wie ein button.
hi
nein, genau anders rum, ich möchte ein button so darstellen wie ein link, NICHT ein link wie ein button.
AHA!
Dann guck dir mal das <button>-Tag an!
Gruß Kai
AHA!
Dann guck dir mal das <button>-Tag an!
könntest du mir mal genauer sagen wie ich das nun mache? ich bekomme es nicht hin... sonst wird ich nicht fragen :/
Hei! Möchtest du also einen Button, wo man draufklickt und dann auf eine neue Seite kommt?
Also einen Button als link?
Falls ja, dann musst du deinen
Button-Tag etwas erweitern..
<input ... onClick="window.open('http://www.domain.de/pfad/datei.html', '_blank');">
so öffnet sich ein neues fenster und man kommt zu deiner gewünschten adresse
Hallo fox,
Mhh, wie wär's mit CSS:
input[type=button], button {display:inline; border:none; background-color:transparent; margin:0; padding:0;}
Nach Belieben anpassen und erweitern ...
MfG,
Max
Hallo.
Korrigiere, in dem Falle müsste es heißen:
input[type=submit] {display:inline; border:none; background-color:transparent; margin:0; padding:0;}
MfG,
Max.