selma: darstellungsprobleme bei linux...

hallo!

hab mir neulich linux suse 9.0 zugelegt, da ich mich auch damit mal befassen möchte. jetzt hab ich mal zeit dazu gefunden, und da steh ich schon vor einem problem:

alle symbole in anwendungen sind sehr klein, außerdem ist beim mozilla und konqueror die ansichtsgröße zwar 100% - aber das ist dort so klein, das mir die augen wehtun beim lesen...

was kann ich dagegen tun (damit die symbole und darstelltung größer wird)

danke im voraus
 mfg
  selma

1. hi

alle symbole in anwendungen sind sehr klein, außerdem ist beim mozilla und konqueror die ansichtsgröße zwar 100% - aber das ist dort so klein, das mir die augen wehtun beim lesen...

für die Anwendungen und Icons änderst du einfach im KDE Kontrollzentrum die Einstellungen.

Unter "Aussehen" (oder so ähnlich) -> Icons bzw. Schriften

Gruß Kai

2. hab mir neulich linux suse 9.0 zugelegt, da ich mich auch damit mal befassen möchte. jetzt hab ich mal zeit dazu gefunden, und da steh ich schon vor einem problem:

Die Symbole für KDE kannst Du im Kontrollzentrum größer einstellen.

kcontrol=>Erscheinungsbild=>Symbole=>Erweitert

Einzelne Werkzeigleisten kannst Du vergrößern, indem Du mit der rechten Maustaste draufklickst und dann "Symbolgröße" auswählst.

Die Schriften für KDE kannst Du ebenfalls im Kontrollzentrum ändern, und zwar unter

Erscheinungsbild=>Schriften
    Internet&Netzwerk=>Web-Browser=>Schriften

Du möchtest wahrscheinlich auch eine minimale Schriftgröße für den Konqueror einstellen. Bei Mozilla geht das ebenfalls.