frager: dmoz: todo-list einsehen

moin.
will mich gerade bei dmoz bewerben als editor.
hierbei muss man ja für 2 seiten eine beispiel eintragung erstellen.
nun würde ich gerne 2 seiten verwenden, welche sich gerade beworben haben.
wo kann ich die liste dieser finden, welche noch nicht abgearbeitet worden sind?

danke

ps:
fallse der bereich nicht zugänglich ist, wärs nett, wenn mir ein editor für mode und shopping 2-3 seiten nennen würde.

1. hallo,

Hm. Ich nehme an, du möchtest gerne ernstgenommen werden. Dann solltest du mal kurz sagen, was "dmoz" ist, und worin du dich bisher von einer Editor-Software unterscheidest.

So, muß man das? Warum denn? Wohin trägt man das ein? Liest das später auch irgendjemand und ist das überhaupt irgendwie für deine künftige Existenz wichtig?

Das ist glatter Betrug. Du willst Seiten eintragen, die du nicht selber gebaut hast. Pfui, schäm dich. Bau zwei Seiten, lade sie hoch und gib die an.

wo kann ich die liste dieser finden, welche noch nicht abgearbeitet worden sind?

Vielleicht hilft es, deinen Bewerbungsberater bei "dmoz" zu fragen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi Christoph,

Hm. Ich nehme an, du möchtest gerne ernstgenommen werden. Dann solltest du mal kurz sagen, was "dmoz" ist, und worin du dich bisher von einer Editor-Software unterscheidest.

Kennst Du dmoz wirklich nicht?

So, muß man das? Warum denn? Wohin trägt man das ein? Liest das später auch irgendjemand und ist das überhaupt irgendwie für deine künftige Existenz wichtig?

Schlecht drauf?

Das ist glatter Betrug. Du willst Seiten eintragen, die du nicht selber gebaut hast. Pfui, schäm dich. Bau zwei Seiten, lade sie hoch und gib die an.

Das ist doch die Standardtätigkeit dort...

Habe ich irgendwo nen Smiley übersehen?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hi Christoph,

das is wohl ein missverständnis...
        als editor werden bei dmoz einem open directory - verwendet von google etc) moderatoren bzeichnet...
        hat nix mit notebpad o.ä. zu tun !

2. hi,

Kennst Du dmoz wirklich nicht?

Für mich sind das vier ohne erkennbaren Zusammenhang hintereinandergeschriebene Buchstaben. Nein, ich kenne auch keinerlei "Kürzel", für das sie stehen könnten. Du meinst, ich sollte Google fragen, ob es mehr davon weiß?

Das ist glatter Betrug.
        Das ist doch die Standardtätigkeit dort...

Aha, danke. Jetzt weiß ich, was "dmoz" ist ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Du meinst, ich sollte Google fragen, ob es mehr davon weiß?

Google weiss mehr darueber:
          http://www.google.de/dirhp?hl=de&tab=wd&q=
          Schau mal ganz unten: der gruene Kasten.

Jetzt besser gelaunt?

Eddie

--
          Old men and far travelers may lie with authority.
  2. Hallo,

bewirb Dich anfangs nur fuer die untersten Kategorien, die Du finden kannst. Ist unwahrscheinlich, dass sie Dich anfangs fuer eine Kategorie nehmen, die noch Unterkategorien frei hat. Glaub mir, ich hab's versucht. Mehrmals.

Versuch nicht, zu betruegen. Wenn Du Dich fuer einen Posten als Editor fuer geeignet haeltst, solltest Du auch in der Lage sein, eigene Vorschlaege guter Qualitaet einzubringen. Auch Deine Beschreibung muss passen. Und soviel ich weiss, kommst Du an die gewuenschten Listen nur ran, wenn Du bereits Editor bist.

Aber kann es sein, dass Du nur rein willst, um Deine eigene Seite bekannt zu machen? So klingt das naemlich, aber so funktioniert DMOZ nicht :-)
    Versuch's auf die ehrliche Art: Seite anmelden, warten. Warten. Warten. Nach einem halben Jahr wuerde ich es nochmal versuchen, mit einem anderen Beschreibungstext. Wenn Deine Seite es wirklich VERDIENT hat, da rein zu kommen, dann KOMMT SIE AUCH REIN.
    Achja: Fehler, Unwahrheiten und Uebertreibungen im Beschreibungstext sind toedlich.

Btw. ich hab glaubich 8 Links drin, mit viel Geduld und Liebe.

Directories, in die Du einfacher rein kommst sind joeant.com und zeal.com. Yahoo ist noch schwieriger als DMOZ, zumindest wenn Du nichts zahlen willst.

Eddie

--
    Old men and far travelers may lie with authority.
    1. nein, hab keine seite zu dem thema ;-)
      aber dennoch find ich es etwas undankbar, wenn die sich soo anstellen...
      was meinst Du dazu ?
      wenn man sich für ne hauptkategorie bewirbt, kann man danach immer noch ne spezielle unterkategorie wählen, oder wird die einem zugewiesen?
      denn eigentlich interessiert mich nur shopping und mode...

2. N'Abend

Wenn Deine Seite es wirklich VERDIENT hat, da rein zu kommen, dann KOMMT SIE AUCH REIN.

Das ist definitiv nicht richtig. Ich habe meine Seite in den letzten 3 Jahren 3 oder 4 Mal angemeldet - ganz sachlich und nach Vorschrift, ohne Übertreibungen, ohne Werbung, ohne zu SCHREIEN - sie ist bis heute nicht drin. Bei einer anderen Seite in einer anderen Kategorie gings innerhalb von 2 Wochen.

Es ist zwar offiziell verboten, aber ich habe dennoch den Verdacht, dass manche Editoren sich Konkurrenz vom Leibe halten, oder sich einfach um die Arbeit drücken, indem sie Anmeldungen intern kurzerhand in eine andere Kategorie verschieben, die ihrer Meinung nach besser passt. Die Editoren dieser anderen Kategorie haben dann eine Liste mit zu ihnen verschobenen Anmeldungen, die sie bearbeiten sollen (aber wer macht schon gern die Arbeit von Kollegen), und für die sie möglicherweise wiederum eine dritte Kategorie für angebracht halten, oder meinetwegen die erste. Jedenfalls ist das Ergebnis, dass viele Anmeldungen als Karteileichen vor sich hingammeln. Und zwar unabhängig davon, ob die Seiten (und die Anmeldungen) gut sind oder schlecht.