Chris: FDPF zeigt Dokumente nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich erstelle meine Dokumente mittels FPDF und lassen diese zur Laufzeit aus einer Datenbank heraus genererieren.

Bisher habe ich dort nie Probleme gehabt, nur irgendwie klappt es mit dem anschauen (generieren) der Dokumente seit dem Umzug auf einen anderen Server nicht mehr.

Dabei ist zu sagen das es nur Probleme im Internet Explorer gibt, Firebird z.B. hat keine Probleme und stellt meine Dokumente alle wunderbar dar.

Der IE fragt mich jedesmal ob ich das Dokument Downloaden oder einsehen möchte, wenn ich dann eines von beiden versuche bricht er mir immer ab und sagt:

Die Internetseite ist nicht Verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut ...

Wie gesagt gibt es im Firebird absolut kein Problem und auf dem alten Server läuft es auch noch im IE.

Das einzige was sich geändert hat (denke ich) ist das die Daten nun SSL geschützt sind, kann es sein das daher der IE irgendwie blockt ?

Wenn ja was kann ich da machen ?

Oder habt Ihr vieleicht eine andere Idee woran es liegen könnte ?

Viele Grüße und danke für jeden Tipp,

Chris

Hier das Stück Code aus der Classe von FDPF was die Daten zum Browser sendet:

case 'I':
   //Send to standard output
   if(isset($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_NAME']))
   {
    //We send to a browser
    Header('Content-Type: application/pdf');
    if(headers_sent())
     $this->Error('Some data has already been output to browser, can't send PDF file');
    Header('Content-Length: '.strlen($this->buffer));
    Header('Content-disposition: inline; filename='.$name);
   }

1. Moin,

Das einzige was sich geändert hat (denke ich) ist das die Daten nun SSL geschützt sind, kann es sein das daher der IE irgendwie blockt ?

Ich hatte da unter http://channel9.msdn.com/wiki/default.aspx/Channel9.InternetExplorerBugs was gelesen in der Art von "Wenn es nicht gecached werden darf, wird es auch nicht an externe Programme weitergegeben". SSL-geschützte Seiten werden normalerweise aus offensichtlichen Gründen nicht auf der Festplatte zwischengespeichert, das könnte also damit zusammenhängen. Abhilfe fällt mir auch keine ein, ausser vielleicht, die üblichen Header zu senden um zu erwingen dass das PDF-Dokument in einer Datei gespeichert wird und es danach dann vom User öffnen zu lassen.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Hi,

<<Abhilfe fällt mir auch keine ein, ausser vielleicht, die üblichen <<Header zu senden um zu erwingen dass das PDF-Dokument in einer <<Datei gespeichert wird und es danach dann vom User öffnen zu <<lassen.

Habe ich grad versucht, klappt aber auch nett ;-(

Im FPDF kann man bei der Funktion Output Parameter übergeben um dort festzulegen ob "Cachen oder Speichern", aber leider klappt das auch nicht.

Viele Grüße und danke,

Chris