ixnay: Formular Problem

Ich möchte mir für meine Startseite ein Formular bauen (das mehrere Suchmaschienen vereint), welches folgende Möglichkeiten bietet:

Es hat ein Textfeld, mehrere Radiobuttons und ein "Senden"-Button.
In das Textfeld schreibe ich ein Schlüsselwort und wähle dann über die Radiobuttons aus, welche Suchmaschiene (Altavista, Google, Fireball) ich benutzen möchte. Mit einem klick auf den "Senden"-Button öffnet sich die Seite der entsprechenden Suchmaschiene und gibt die Ergebnisse zu dem vorher eingegebenen Schlüsselwort aus.

Leider weiß ich nicht wie ich das verwirklichen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Problem liegt hauptsächlich darin, dass ich nicht weiß wie ich alle Suchmaschienen in ein Formular intregieren soll. Auf jeden Fall kann ich nichts mit PHP und Perl machen, da die Seite nicht auf einem Server liegt, sondern auf meinem "Heim" PC.

Danke schonmal
ixnay

1. Hello,

Ich möchte mir für meine Startseite ein Formular bauen (das mehrere Suchmaschienen vereint), welches folgende Möglichkeiten bietet:

In das Textfeld schreibe ich ein Schlüsselwort und wähle dann über die Radiobuttons aus, welche Suchmaschiene (Altavista, Google, Fireball) ich benutzen möchte. Mit einem klick auf den "Senden"-Button öffnet sich die Seite der entsprechenden Suchmaschiene und gibt die Ergebnisse zu dem vorher eingegebenen Schlüsselwort aus.

Das könnte mit JavaScript funktionieren, ich deneke aber eher nicht.
    Mit einer serverseitigen Sprache klappt es aber auf jeden Fall.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  2. hallo,

In das Textfeld schreibe ich ein Schlüsselwort und wähle dann über die Radiobuttons aus, welche Suchmaschiene (Altavista, Google, Fireball) ich benutzen möchte.

Mach dir klar, wie die "Formulare" funktionieren. Dein "senden"-button setzt das in Gang, was du in <form action="..."> vorgegeben hast.

Auf jeden Fall kann ich nichts mit PHP und Perl machen, da die Seite nicht auf einem Server liegt, sondern auf meinem "Heim" PC.

Wieso denn das? Es ist genau andersherum: solange die Seite auf deinem eigenen Rechner herumliegt, kann außer dir niemand was damit anfangen, weil außer dir niemand diese Seite sieht  -  aber du hast jede nur erdenkliche Freiheit, mit PHP, PERL und HastDuNichtGewußt herumzuexperimentieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Mach dir klar, wie die "Formulare" funktionieren. Dein "senden"-button setzt das in Gang, was du in <form action="..."> vorgegeben hast.

ja klar! aber was soll ich denn in das action Attribut reinschreiben?
      er hängt ja das was der senden button macht nur an!

Auf jeden Fall kann ich nichts mit PHP und Perl machen, da die Seite nicht auf einem Server liegt, sondern auf meinem "Heim" PC.

Wieso denn das? Es ist genau andersherum: solange die Seite auf deinem eigenen Rechner herumliegt, kann außer dir niemand was damit anfangen, weil außer dir niemand diese Seite sieht  -  aber du hast jede nur erdenkliche Freiheit, mit PHP, PERL und HastDuNichtGewußt herumzuexperimentieren.

Ganz einfach! Weil Perl und PHP nunmal auf servern laufen und nicht auf einem einfachen PC. Außerdem möchte ich es nicht extra dafür installieren (WinXP)

ixnay

1. Hi,

Ganz einfach! Weil Perl und PHP nunmal auf servern laufen und nicht auf einem einfachen PC.

Woher hast Du denn diesen Unsinn?

cu,
        Andreas

--
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Ganz einfach! Weil Perl und PHP nunmal auf servern laufen und nicht auf einem einfachen PC.

Woher hast Du denn diesen Unsinn?

ist ja letztlich auch egal!
          Ich möchte halt einfach nur das oben genannte Problem lösen und das möglichst mit html und ohne php und perl