hallo Michael,
Ich dachte einfach daran, dies würde dann per eMail geklärt. Hätte ich wohl deutlicher Schreiben müssen.
Ja, hättest du, und ich bin sicher, das nächstemal machst du es auch.
Ich hab gar nix dagegen, wenn jemand mal so eine Frage stellt, die mit dem Grundthema des Forums "eigentlich" gar nix zu tun hat. Das darf schon mal sein. Aber die Grundlage deines postings ist, daß du einen "Geschäftsvorgang" gerne abdelegieren möchtest, aus welchen Gründen auch immer.
Und _das_ bedarf halt meiner Ansicht nach einer anderen "Einlaufkurve", und außerdem ist das Forum tatsächlich nicht dazu da, Jobs zu vermitteln - obwohl es sicherlich einige gibt, die gerne mal an einem "Job" beweisen möchten, daß sie ein Design zusammenbasteln können. Dann erfolgt der gesamte Rest der Verständigung tatsächlich per mail, weil "Geschäftsvorgänge" nun einmal nicht an einen öffentlichen Ort gehören.
In meinem Posting bin ich aber von "graphischem Aussehen" für den Begriff "Design" ausgegangen. Es geht also rein nur um die Grafik.
Das war, zumindest teilweise, ein Irrtum, und ich hoffe, du siehst das jetzt etwas anders. Das "Design" ist nicht bloß irgendeine hingeklatschte Grafik. Sondern es ist die optische Darstellung einer Botschaft und hat gefälligst diese Botschaft zu "begleiten".
Im übrigen: ich hätte durchaus Lust darauf, mal für einen solchen Kunden etws zu basteln, falls ich mich denn mit diesem Kunden über die Modalitäten einigen könnte. Weinhandel ist ein Bereich, in dem ich bisher noch nie irgendeinen "Kunden" hatte.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|