Moin,
also, ehe ich jetzt ganz und gar mißverstanden werde: ich habe absolut nichts dagegen, wenn sich aus einer Forumsdiskussion für irgendjemand ein wie auch immer gearteter (bezahlter) Job ergibt - ich denke, in diesem Sinn habe ich mich ja auch ausgedrückt.
Jetzt spiele bitte nicht das Unschuldslamm. Auf die nachvollziehbarae Bitte des Posters, am besten eine Mail zu schreiben, antwortetest Du:
Nix da. Du hast unvorsichtigerweise im Forum gefragt, also wird dir auch hier im Forum coram publico geantwortet.
So was ist der Tod jeder Jobanbahnung. Ich könnte gut verstehen, wenn der Poster nach dieser Mail den Aufwenthalt im Forum abgebrochen hätte.
Auch Deine anderen Antworten scheinen in meinen Augen allein in der Absicht geschrieben worden zu sein, aus überheblicher Position das Anliegen des Posters ins Lächerliche ziehen. So ein Verhalten empfinde ich ist voll daneben - um das mal höflich auszudrücken.
Ich darf konkretisieren: das Forum ist nicht _zuerst_ dazu da, um ... Wenn sich sowas aber ergeben sollte, warum denn nicht.
Ja. Und Dein Verhalten trug nicht dazu bei, ein solches Ziel zu erreichen.
Viele Grüße
Swen Wacker