Michimu: Links und css-Styl

Hallo,

habe auf meiner Seite diverse Links, die über css-Styl "formatiert" sind.
z.B.
a:hover { text-decoration:none; color:#000000; background-color:#C8C8C8; border-width:1px; border-style:solid; }

a:active { text-decoration:none; color:#3333FF; background-color:#E1E1E1; }

Habe diese Links aber in einer Tabelle drinnen:
<table>
<tr>
<td>
::: LINK :::
</td>
</tr>
</table>

usw.

möchte aber, daß wenn man auf diesen Link geht, daß der ganze Rahmen sprich das <td>...</td> sprich daß der Boarder eine andere Farbe bekommt.

Habe versucht über Hilfe was zu erfahren, aber konnte dazu nichts was ich verstanden hätte finden.

Könnt Ihr mir vielleich sagen wie das geht, oder ein Beispiel Code zeigen?

Wäre echt supi...

Danke

Michimu

1. hi!

also mir fällt da nix anderes ein als ein bild (evtl. ein tranzparentes) zu benutzen und desser border attribut auf 1 zu setzen. dann müsste es den gleich effekt haben den du haben willst... denke ich! :D

greetz
    MakkuZ

1. Hi,

ne du, daß muß auch anderes gehen, schau Dir mal die Seite von Microsoft an... und da die Links...
      so möchte ich das auch haben :-)))
      Michimu

1. hmmm... dann sag mal bitte wo ich finde nämlich nichts was dort auf deine beschreibung zutrifft!

greetz
        MakkuZ

1. Mann nehme eine Tabellenzelle

<td> und schreibe ein Javascript für diese in der die Farbe des border:solid 1px; von der Farbe des Hintergrund bei onMouseOver auf die gewünschte Farbe des Rahmen gestellt wird, und dann noch bei onMouseOut wieder die alte Farbe. =) Abzuschauen bei phpmyadmin

1. Hallo,

man nehme eine Wattebällchen und bewerfe Dich damit, bist Du blutest! ;)
            Grade bei Verweisen bitet sich doch :hover gradezu. JS ist da zumindest fehl am Platz.

Gruß aus Berlin!
            eddi

--
            Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
            > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
            Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)
            1. =)

Nunja, aber des ist doch äußerst selten funktionstüchtig.

2. Hallo,

Könnt Ihr mir vielleich sagen wie das geht, oder ein Beispiel Code zeigen?

Sollte im <td> nur der link enthalten sein, dann solltest Du <a> und deren Pseudoformate für diese Verweise als Blockelemente anzeigen lassen, dem Du zusätzlich noch einen Border zukommen läßt:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display

Das Element <td> sollte daher von vornherein keinen Border haben.

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
    > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
    Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)