Linksammlung mit 1800 einzelnen ".url"-Dateien umwandelbar?
K. Zimmer
- sonstiges
Guten Tag!
Für ein kleines, neues Portal im schulischen Bereich (Religionsunterricht) hat mir jemand eine gezippte Sammlung von 1800 einzelnen Links in 1800 einzelnen ".url"-Dateien geschickt. Kann ich sie irgendwie in eine HTML-Übersicht umwandeln, ohne dazu jede Datei / jeden Link einzeln aufrufen zu müssen?
Winzip zeigt ja in der Kategiorie "Pfad" auch die ursprüngliche Ordnerstruktur an. Lässt sich auch die vielleicht irgendwie (am besten als Baumstruktur) in HTML übertragen?
Dankeschön!
Konstantin Zimmer
Für ein kleines, neues Portal im schulischen Bereich (Religionsunterricht) hat mir jemand eine gezippte Sammlung von 1800 einzelnen Links in 1800 einzelnen ".url"-Dateien geschickt. Kann ich sie irgendwie in eine HTML-Übersicht umwandeln, ohne dazu jede Datei / jeden Link einzeln aufrufen zu müssen?
man nehme:
nun importiere man den Wust in Mozilla, fische isch die bookmarks.html aus dem Profilordner und fertig.
geschickt. ==)
geschickt. ==)
naja, .url-Dateien sind MS, also ist die Chance, dass man diese auch versteht, ohne vorher 3-4 Monate zu forschen gringt. Ergo nehmen man einfach etwas, was schon da ist.
Abend
Ja, mit jeder vernünftigen Programmiersprache. Am Besten ist du schreibst einen Rekursiven Algorithmus und überträgst die Ordnerstruktur in eine Datenbank, Text- oder XML-Datei aus der du sie später leichter und vor allem schneller auslesen kannst. Wenn du aber statische Seiten benutzt, dann lass dir die Links einfach als HTML ausgeben und übernehme diese dann in deine Seite.
Wie sieht so eine .url datei von innen aus?
Tilman
Hallo Tilman,
Wie sieht so eine .url datei von innen aus?
Schau doch einfach nach; öffne sie mit einem Texteditor deiner Wahl. Google weiß es sicher auch.
Der IE hat mir gerade
[DEFAULT]
BASEURL=http://web.de/
[InternetShortcut]
URL=http://web.de/
Modified=A0F4934C1E7EC401D4
erzeugt, Opera
[InternetShortcut]
URL=http://web.de/
Grüße
David
Hi David
Schau doch einfach nach; öffne sie mit einem Texteditor deiner Wahl. Google weiß es sicher auch.
Icke habe keene da.
Tilman
Hallo Tilman,
öffne einen Texteditor deiner Wahl
Icke habe keene da.
Hui, sowas sieht man wirklich nicht alle Tage... Wenigstens Notepad oder vi (was ein Mac bieten kann weiß ich nicht) ist doch eigentlich immer mit dabei ;)
Grüße
David
Sorry war ein Missverständnis. Klar habe ich Vim
Aber ich habe nun auch ne Lösung.
Hallo David,
(was ein Mac bieten kann weiß ich nicht)
Ein aktueller Mac? Auf grafischer Ebene ein recht simpler, aber doch recht
universaler (kann u.a. RTF und DOC lesen und schreiben) Texteditor namens
TextEdit. In der Shell, weil Unix, vi und emacs.
Tim, Schleichwerbung machend
Hier mal ein Ansatz in PHP auf MySQL
So sieht die URL datei aus:
[InternetShortcut]
URL=http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba=Guide&pver=6.2
Schleife--->
$file=file($url_datei);
if(strtolower($file[0]) == '[internetshortcut]'){
$url=str_replace('URL=','',$file[1]);
}
<<<<<
Hallo zusammen,
MySQL?
So sieht die URL datei aus:
Wie gepostet nicht immer sodass
if(strtolower($file[0]) == '[internetshortcut]'){
$url=str_replace('URL=','',$file[1]);
schief gehen kann. parse_ini_file() ist sehr hilfreich um diesen Ansatz zu verbessern.
Grüße
David
MySQL?
Hab irgendwie nach der hälfte des schreibens mein Gehirn abgeschalten und einfach abgeschickt.
na dann halt nen INSERT daraus machen und rein in die DB
Tilman =)
Moin,
Da gibts einen Bookmarkkonverter der kann *.url in eine Netscape-Bookmark-Datei (bookmark.html) umwandeln und zwar hierarchisch.
Den Bookmarkkonverter findest Du bestimmt. Btw. 1800 Links sind ein bischen viel für eine Seite...
Gruss, Rolf