Sascha Uherek: Positionierung per CSS

hallo leute,
auf meiner website ist es nun möglich das das adress-feld auf der linken seite immer zu sehen ist, auch wenn die fenstergröße verändert wird. nur leider schiebt sich irgendwann das adressfeld über mein menü. kann ich eine max. höhe im script angeben und somit erreichen das dies nicht mehr geschieht?

zur besseren visualisierung habe ich hier - http://www.forum-recht.de - mal die seite.

grüße sascha uherek

1. auf meiner website ist es nun möglich das das adress-feld auf der linken seite immer zu sehen ist, auch wenn die fenstergröße verändert wird.

welches Adressfeld? Du meinst hoffentlich nicht das Kurzimpressum, das rührt sich nämlich gar nicht. Und ich seh auch keinen Code, dass es das irgendwo tun könnte?

OT: wieso muss eigentlich das Bild oben (das M) 50% der Höhe einnehmen?

1. hi,

welches Adressfeld? Du meinst hoffentlich nicht das Kurzimpressum, das rührt sich nämlich gar nicht. Und ich seh auch keinen Code, dass es das irgendwo tun könnte?

dann verändere (ver_kleinere_) doch mal dein fenster ...

gruß,
      wahsaga

--
      I'll try being nicer if you'll try being smarter.
      1. dann verändere (ver_kleinere_) doch mal dein fenster ...

passiert nischt.

*Mozilla zück*
        AHA! Ein position:absolute;left:0px;bottom:0px;, welches irgendwer so schlampig gemacht hat, dass es in Konq nix tut (wie schafft man das?).

bottom: 314; << so! Ich spende mal ein "px". Bitte auch benutzen.

so, nun seh ich auch das Problem...
        verpass dem kram oben ein "position:relative;z-index:2; und es bleibt im Zweifel oben.

Das du keine Blinden als Kunden willst (Bücher..), ist klar, daher reg ich mich nicht über die fehlenden alt="" auf. Schade, dass du auch keine Kunden ohne JS willst.

1. so, nun seh ich auch das Problem...
          verpass dem kram oben ein "position:relative;z-index:2; und es bleibt im Zweifel oben.

klappt leider auch nicht. werde wohl eine andere lösung versuchen. danke schön trotzdem :-).

Das du keine Blinden als Kunden willst (Bücher..), ist klar, daher reg ich mich nicht über die fehlenden alt="" auf. Schade, dass du auch keine Kunden ohne JS willst.

es wird noch eine alternativ-seite gebaut. danke für den alt="" hinweis.

grüße sascha uherek