Screenshot
Hans
- sonstiges
Hallo alle zusammen.
Ich komm mir jetz etwas blöd vor, aber ich muss unbedingt etwas wissen, und ich find die Info nirgends.
Kann mir jemand von euch bitte sagen, wie man bei Windows 98 einen Screenshot machen kann?
Bitte nicht böse werden, aber ich hab wirklich gesucht und die antwort nicht gefunden..
Kann mir jemand helfen?
Hallo Hans,
auf der Tastatur hast du wohl eine Tate "PrtSc" oder ähnlich. Einfach die einmal drücken, danach ist der Screenshot in der Zwischenablage.
Gruss,
Daniel
hi!
auf der Tastatur hast du wohl eine Tate "PrtSc" oder ähnlich. Einfach die einmal drücken, danach ist der Screenshot in der Zwischenablage.
sie kann auch 'druck' heißen
Gruss,
Daniel
lg
azok(=freak)
hi!
Ahso, ja hab die gefunden!
Da steht PRINT,Scrn,SysRq..
Aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts!
gruß..
hallo,
Ahso, ja hab die gefunden!
Da steht PRINT,Scrn,SysRq..
Aber wenn ich da drauf klicke passiert nichts!
Doch, da passiert was. Öffne nach dem Draufklicken einfach ein Grafikprogramm (Paint reicht aus) und sage "einfügen".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Ahso... das wird dann automatisch kopiert!
Ok, Vielen dank leute..
Vielen Dank!
Gruß
hallo,
... und sage "einfügen".
und SAGE einfügen?
Ich wusste nicht,dass PCs hören...?! ;-)
Grüsse vom Alain
Hallo »»
Nein, nicht wirklich!
Auf meiner tastatur finde ich keine taste, die PrtSc oder so ähnlich heißt..! wo soll die denn sein?
Auf meiner tastatur finde ich keine taste, die PrtSc oder so ähnlich heißt..! wo soll die denn sein?
Auf meiner PC-Tastatur
F11 | F12 | printscreen(sysrq) | scroll lock | Pause
mfg Beat
Heyho!
Ganz oben. Rechts von F12. Kann auch "Druck" heißen.
Gruß
Mastershrimp
Moin,
Ganz oben. Rechts von F12. Kann auch "Druck" heißen.
Also rechts von F12 ist bei mir Entf.
Also rechts von F12 ist bei mir Entf.
Hm...Echt? Hab ich noch nie gesehen.
Habe ne Cherry-Tastatur (http://www.com-tra.de/img/p/cherry_ss.jpg) und da ist "Druck" rechts neben F12 (und bei 1000 anderen Tastaturen meines Wissens auch...)
Entf ist im Block darunter in der 2. Zeile links.
Gruß
Mastershrimp
Hi Tastaturlayoutdebattierer,
vor Jahren habe ich mal eine relativ simple Anwendung programmiert (Datenbank) und war dann auch für den Support zuständig. Eines Tages rief mich ganz aufgeregt eine Kollegin an, ob ich ihr helfen können, sie könne die Taste "any key" auf ihrer Tastatur nirgends finden und ....
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
[...] sie könne die Taste "any key" auf ihrer Tastatur nirgends
finden und ....
.... der hat sooooo einen Bart ;-)
Grüße,
CK
Hi Christian,
.... der hat sooooo einen Bart ;-)
War ja auch 1976... *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Hans,
mit Alt+Drucktaste kannst Du nur das aktuelle Fenster (falls nicht maximiert) und auch z.B. Dialogboxen etc. kopieren.
Gruss, Eddie