Zeilenabstand vergrößern
Sascha Uherek
- css
hallo leute,
nachdem mir so gut bei meiner letzten frage geholfen wurde, dachte ich - ich probiere es gleich noch einmal ;-).
mein boss möchte den zeilenabstand auf 13pt gesetzt haben. bis jetzt habe ich noch keine möglichkeit gefunden dies umzusetzen. ich könnte jede zeile in eine einzelne tabellenzeile stecken und die höhe der tabelle definieren aber das ist zu dämlich. hat jemand eine andere idee? oder ist es überhaupt nicht möglich den zeilenabstand zu definieren?
einen sonnigen tag noch...
wir schwitzen bei 28C - keine klimaanlage im büro :-(
grüße sascha
mein boss möchte den zeilenabstand auf 13pt gesetzt haben.
line-height:13px;
..wenn doch nur alle Fragen so leicht wären :)
Hi,
mein boss möchte den zeilenabstand auf 13pt gesetzt haben.
line-height:13px;
..wenn doch nur alle Fragen so leicht wären :)
Offensichtlich war diese aber doch zu schwer für Dich ;-)
pt ist nicht px.
line-height:13pt wäre die richtige Antwort gewesen.
(wobei die Frage, ob pt für Bildschirmdarstellung geeignet ist, mal außen vor bleibt).
cu,
Andreas
pt ist nicht px.
sagen wir 13*1,3 = 17px :)
(wobei die Frage, ob pt für Bildschirmdarstellung geeignet ist, mal außen vor bleibt).
siehe oben. War wohl etwas wunschdenken von mir bei ;)
@Sascha zum Verständnis:
was 1pt auf einem Bildschirm ist, ist quasi glückssache. Es *sollen* 1,3px sein, aber in der Praxis kann da alles zwischen 1 und 2px rauskommen. Zudem wird am Ende noch gerundet. Die einzige absolute Größe, auf die man sich am PC verlassen kann, sind px. Beim Druck sind es dann wieder die pt :)
Dankeschön!
@Sascha zum Verständnis:
was 1pt auf einem Bildschirm ist, ist quasi glückssache. Es *sollen* 1,3px sein, aber in der Praxis kann da alles zwischen 1 und 2px rauskommen. Zudem wird am Ende noch gerundet. Die einzige absolute Größe, auf die man sich am PC verlassen kann, sind px. Beim Druck sind es dann wieder die pt :)
Das werde ich mal meinem chefe verklickern...;-)
schönen tag noch...