Dateigroesse uebers Internet
Benedikt
- java
Hi
habe mir ein kleines Programm geschireben das mir die ueber File("Datei").length(); doch da bekomme ich nur 0 raus. Wenn ich das mit einer lokalen Datei versuche ist es kein Problem und ich bekomme den richtigen Wert. Wie kann ich die Groesse uebers Internet bzw. Netzwerk richtig auslesen?
Benedikt
Hallo,
habe mir ein kleines Programm geschireben das mir die ueber File("Datei").length();
Dieser Satz kein Verb.
doch da bekomme ich nur 0 raus.
Dann ist die Datei "Datei" wohl 0 Bytes groß...
Wenn ich das mit einer lokalen Datei versuche ist es kein Problem und ich bekomme den richtigen Wert. Wie kann ich die Groesse uebers Internet bzw. Netzwerk richtig auslesen?
Was genau willst du tun?
Gruß
Slyh
Sorry für den kleinen Fehler vorhin aber der Rechner war nicht mein Fall und daher hatte ich da kleien Probleme.
Was ich will? Die Größe einer Datei die ich aus dem Internet mit dem Programm herunterlade wissen um den Fortschritt anzuzeigen.
Die Datei hat aber eine Größe und es geht ja auch wenn ich die Funktion lokal verwende nur über das Internet bzw. Netzwerk bekomme ich 0.
Benedikt
Hallo,
Was ich will? Die Größe einer Datei die ich aus dem Internet mit dem Programm herunterlade wissen um den Fortschritt anzuzeigen.
Die Datei hat aber eine Größe und es geht ja auch wenn ich die Funktion lokal verwende nur über das Internet bzw. Netzwerk bekomme ich 0.
Wie machst du das? java.io.File ist nicht für Dateizugriff über Internet
ausgelegt. Es akzeptiert nur URLs mit "file:"-Schema. Wenn du Dateien
herunterladen willst, dann solltest du java.net.URLConnection bzw.
HttpURLConnection verwenden. Um die Länge zu ermitteln, könntest du den
Content-Length-Header abfragen.
Im Java Almanac findest du ein paar grundlegende Beispiele.
Falls dir diese Info noch nichts bringt, solltest du mal ein paar
relevante Zeilen deines Codes posten, damit wir uns ein Bild von
deinem bisherigen Vorgehen machen können.
Gruß
Slyh