Zeromancer: Nur aktualisierte Daten hochladen

Hallo,

ich bastle unter der Woche (Mo-Fr) an einer Seite. Da ich in dieser Zeit keinen FTP-Zugang habe, lade ich am Freitagabend mein Wochenwerk auf den Server.

Dazu benutze ich SmartFTP. Nun ärgert es mich immer mehr, dass ich nie genau weiß, welche Daten ich geändert habe und muss aus diesem Grund immer alle Daten auf dem Server aktualisieren. Gibt es eine Vorgehensweise bei der im Vorfeld überprüft wird, welche Daten sich im Vergleich zum Online-Inhalt geändert haben?

Ich habe nur *.shtml/*.html-Datein, kein PHP oder ähnliches.

Freue mich über Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. hi

Gibt es eine Vorgehensweise bei der im Vorfeld überprüft wird, welche Daten sich im Vergleich zum Online-Inhalt geändert haben?

Dieses Vergehen nennt sich "Synchronisieren" wenn das dein FTP-Programm nicht unterstützt ist das für dich eher suboptimal.

vieleicht findest du ja hier etwas passenderes :)

so long
    ole
    (8-)>

--
    Des Mannes Auto ist seine Burg.
    Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.
    1. Hallo Ole,

Dieses Vergehen nennt sich "Synchronisieren" wenn das dein FTP-Programm nicht unterstützt ist das für dich eher suboptimal.

was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht. ;-) Nee, mal im Ernst, bisher war der Umfang der Seite eher gering. Aus früheren Projekten habe ich gelernt, dass man Bilder nicht zusammen mit den *.html-Seiten in einen Ordner ablegt, wenn man diese Ordner öfter aktualisieren will. HTML geht einfach schneller als Bilder auf den Server. Wie auch immer, ich danke dir für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hi,

eine andere Methode verwende ich bei WS_FTP: einfach die Sortierung nach Datum - neueste zuerst - einstellen. Alles oberhalb des Logfiles ist neu...

freundliche Grüße
        Ingo

1. Hallo Ingo,

eine andere Methode verwende ich bei WS_FTP: einfach die Sortierung nach Datum - neueste zuerst - einstellen. Alles oberhalb des Logfiles ist neu...

gut zu wissen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

André

2. eine andere Methode verwende ich bei WS_FTP: einfach die Sortierung nach Datum - neueste zuerst - einstellen. Alles oberhalb des Logfiles ist neu...

Mann, Ingo, und ich dachte, ich sei so blöd, dass meine Lösung (ebenfalls WS_FTP in einer Antikversion, sortieren nach Filedatum) so einfältig sei, dass ich sie hier gar nicht erst zu posten traute... ;-)))

Herzlich, twb

1. Hi,

so einfältig sei, dass ich sie hier gar nicht erst zu posten traute... ;-)))

hehe... ich mache das seit Jahren so. Bei einer überschaubaren Anzahl von Verzeichnissen reicht mir diese Methode völlig; hat sogar den Vorteil, daß ich hin und wieder bestimmte Dateien vom Upload ausnehmen kann, weil's halt nicht automatisch synchronisiert.

freundliche Grüße
            Ingo

2. Hi,

Dazu benutze ich SmartFTP. Nun ärgert es mich immer mehr, dass ich nie genau weiß, welche Daten ich geändert habe und muss aus diesem Grund immer alle Daten auf dem Server aktualisieren. Gibt es eine Vorgehensweise bei der im Vorfeld überprüft wird, welche Daten sich im Vergleich zum Online-Inhalt geändert haben?

http://www.ftp-uploader.com

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas,

http://www.ftp-uploader.com

herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

André

3. Hallo,

sieh mal hier rein:  <../../archiv/2004/11/t94340/#m571166>

Ciao
    ottogal