Hej Eric,
Da sind ja ein paar Beispiele drin - aber noch immer nicht das, was ich suche.
Naja, _was_ suchst Du denn?
Gibt es auch Beispiele ohne swing? Nur mit awt?
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/javainsel_140010.htm#Rxxjavainsel_140010438EineGrafikzeichnen Hast Du dir auch angeschaut? Da is doch gar nix mit Swing!
Also, ich gehe mal davon aus, dass Du bereits einen Frame gebaut hast. In diesem überschreibst Du jetzt die paint()-Methode:
public void paint( Graphics g )
{
if ( image != null )
g.drawImage( image, 0, 0, this );
}
Jetzt musst du nur noch deine Bilddatei festlegen:
Image image = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage( "D:/meinbild.jpg");
Das wird in dem Beispiel über einen Dateidialog realisiert.
Ggf. Wirst du den Frame nochmal repainten müssen, wenn du die Grafik erst einliest, nachdem der Frame erzeugt wurde.
Beste Grüße
Biesterfeld
Selfcode:
fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]